Freundschaft zu dritt überhaupt möglich?

6 Antworten

Hallo MissMaryX,

Freundschaften zu dritt sind immer schwierig! Vor allem, wenn man es als Freundschaft "zu dritt" definiert. Wenn jeder auch noch andere Freundschaften führt, wird es einfacher, denn dann ist keiner mehr so sehr auf die 3er-Freundschaft angewiesen und weiß, dass er/ sie auch noch andere Freundschaften hat, in denen er/ sie wichtig ist. 2er-Freundschaften sind immer am tiefsten, am persönlichsten und man kann sich im Gespräch sehr nahe kommen. Solche Freundschaften sollten auch immer an erster Stelle stehen. Das heißt nicht, dass 3er-Freundschaften nicht möglich sind, sie gehen nur meist nicht so sehr in die Tiefe und es kommt darauf an, was man von ihnen erwartet.

Liebe Grüße,

Eloinea

also ich habe 2 beste freunde und wir sind alle 3 in eurem alter! wir 3 verstehen uns super und ohne geht es einfach nicht. wenn einer von uns fehlt dann ist das nicht das selbe.... vielleicht ist das beieuch schwierig, weil sich 2 von den 3 besser verstehen..

Ab vier wird es wieder einfacher; da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass einer allein bleibt (das ist auch der Grund).

Hey, Ich kenne das, bei mir ist es grad im Moment genau so. Ich hab ne beste Freundin und wir waren ziemlich dicke zsm doch dann fing sie irgendwann an sich gut mit einer anderen Freundin von mir zu verstehen und ließ mich immer wieder mal einfach links liegt. Ich weiß leider nicht warum das so ist oder warum es grad bei uns nicht klappt Das man eeinfach auch gut zu dritt befreundet sein kann ohne einen auszuschließen. Ich finde das sehr schade da ich beide wirklich mag :(. Aber manche bekommen es hin. bei meine Schwester klappt es ohne Probleme...Warum das so ist weiß ich jedoch leider nicht, tut mir leid.

Bei Dreiecksbeziehungen wäre ich vorsichitg, oft ist es so das zwei Personen sich in dem Freundschaftskreis miteinander verbünden. Einer wird meist ausgegrenzt, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das dass immer der Fall sein muss.