Freundschaft weiterführen oder eher distanzieren?

6 Antworten

Gehe mal etwas auf Distanz. So eine Freundschaft sollte beidseitig ablaufen. Du solltest nicht derjenige sein von dem alles kommt. Dadurch könntest du sie auf Dauer nerven.

Mache auch etwas mit anderen und lass sie auch mal auf dich zukommen :) Versuche dich weniger abhängig von ihr zu machen.

Mir geht es genauso. Meine beste Freundin sagt mir sehr oft, dass ich nerve, ignoriert mich aus Spaß, usw., ist aber auch echt nett. Ich habe mit ihr geredet und geklappt hat's danach auch. Du solltest mit ihr reden und ichr klarmachen, dass du sie nicht verlieren willst, das aber nur geht, wenn sie nicht mehr so komisch reagiert und handelt. Sag ihr, dass du langsam Angst bekommst, wenn du ihr schreibst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyho517
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Also geredet hab ich mit ihr oft, sieht aber so aus als würde sie nicht sehen wie sie mich behandelt

Ich an deiner Stelle würde mich auf alle Fälle distanzieren. Ich finde es richtig toll das du trotz deiner Problemen versuchst die Freundschaft aufrecht zu halten. Auch das du immer noch für sie da bist finde ich sehr korrekt von dir. Ich würde mich trotzdem eher zurückziehen und ihr zeigen das du verletzt bist. Wenn ihr die Freundschaft wirklich wichtig ist wird sie sich wieder melden und falls nicht ist sie es nicht wert. Glaub mir, es gibt Menschen die dich besser behandeln werden als sie. Du bist eine sehr tolle und korrekte mit viel Mut und Willen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie so nicht wegen dir so sondern wegen einer äußeren Quelle das könnte erklären warum sie manchmal so ist wie in den alten Zeiten. Und das mit dem suizid kann sein das sie dich testet es gibt viele sachen auf welche sie dich testet aber vielleicht versucht sie dich auf ihre weise da raus zukriegen einfach in dem sie eiskalt ist und versuch dich abzuhärten. Und mach auf gar keinen fall suizid dieses leben ist ein spiel mit leveln die du bestehen musst und das ist eins und es kann sogar noch schlimmer oder es wird besser aber wenn du es beendest wird es so bleiben und vielleicht ist sie dann die nächste und so weiter. Also gewinne dieses Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich weiß ich nicht alles und man sollte beide Seiten kennen, aber es hört sich für mich momentan nach einseitiger Freundschaft an. Vielleicht hat sie zurzeit irgendwelche Probleme oder muss mit sich selbst klar kommen, aber wenn man befreundet ist, sollte man sich den anderen anvertrauen. Erkläre dir deine Gefühle und sage ihr, das du momentan an der Freundschaft zweifelst. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung