Freundschaft und sternzeichen?
Hi leute ich kenne ein mädchen jz schon seit einem halben jahr und wir sind richtig gute freunde streiten uns aber öfters. Ich habe viel erfahrung mit falschen freundschaften gemacht aber ich mag sie wirklich gerne doch sie ist widder und ich steinbock und überall steht das diese sternzeichen nicht befreundet sein können aber ich hab sie sehr gerne und selbst glaube ich auch nicht wirklich an horoskope und sie auch nicht aber manches stimmt sowie das mit den kleinen streiterein bitte was soll ich tun? Btw falls ich jmd verwirrt habe ich bin selbst ein mädchen und es ist nur eine Freundschaft
2 Antworten
Sternzeichen gehören meiner Meinung nach zur Spiritualität. Natürlich gibt es Menschen die stark daran glauben und teilweise auch die Menschen in Ihrem Umfeld nach Sternzeichen auswählen und ggf. auch Menschen vermeiden, dessen Sternzeichen sie nicht akzeptieren, jedoch hat ein Sternzeichen nichts mit dem Charakter oder dem Menschen an sich zu tun! Jeder Mensch ist individuell und einzigartig.
Mein Sternzeichen ist Wassermann und ich habe von vielen schon gehört sie würden keine Wassermänner mögen, da sie so und so sein würden. Ich war jedoch nie ein Problem für diese Menschen.
Was ist denn der Grund für eure Streitigkeiten? Oft ist es ja unnötig und die Gründe kann man leicht beheben oder aussprechen. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen falls du die Gründe nennen möchtest.
Sternzeichen sind absoluter Quatsch und das was Du wiedererkennst als "wahre Vorhersagen" sind einfach nur Dinge die bei "jedem" zutreffen.
Lustigerweise bestehen die Sternenbilder, die wir von der Erde aus sehen, aus Sternen, die nicht mal nah beieinander stehen. Ja, von uns aus sieht es so aus als ob sie ein einer Ebene liegen, aber in Wahrheit sind manche Sterne sehr nah und andere sind sehr viel weiter entfernt. Das heißt, dass man die Sternenbilder wie wir sie sehen nur von der Erde aus sehen kann.
Dazu kommt, dass sich Sterne durchaus bewegen. Auf die großen Entfernungen gesehen zwar relativ langsam, aber über tausende Jahre hinweg, bewegen sie sich dann doch stark genug, dass Sternenbilder immer wieder "neu entstehen".
Menschen neigen nun mal dazu Muster auch dort zu erkennen wo keine sind.
Stichwort Pareidolie.
Einzig eine Sache gibt es, welche den Quatsch wahr machen: Wenn Du und andere daran glauben, wenn auch unbewusst. Wenn Du dir irgendwie einredest, dass Du mit einem Menschen nicht klar kommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es so sein wird.
Umgekehrt natürlich auch: Wenn Du dir einredest, dass jemand super zu dir passt, dann bist Du viel eher gewillt über Schwächen hinwegzusehen.
Ist gibt so viele fantastische Dinge in diesem Universum und doch brauchen wir Feen und Zauberwesen damit es interessant wird.
Vermutlich aber auch nur, weil wir uns generell wenig mit den fantastischen Dingen auseinandersetzen - warum auch immer.
Gruß und viel Erfolg