Freundschaft unausgeglichen?

3 Antworten

Ja, viele Menschen denken, dass das Leben und alles was dazu gehört immer irgendwie "gerecht" oder "gleichmäßig" sein müsste um auch "gut" zu sein.

Stimmt nicht.

Das Leben darf auch durchaus halbseitig, unausgeglichen oder sogar schlichtweg unfair sein. Ist trotzdem alles in Ordnung damit.

Das einzige was mich an deinem Text stört, ist die Frage selbst. Du weißt nicht, wie du mit der eigenen Freundin reden kannst? Dann ist das keine besonders gute Freundschaft. Echte Freundschaften vertragen nämlich sowohl Sorgen als auch Kritik und keines davon sollte man extra formulieren müssen um auch gehört zu werden ohne danach einen Kopf kürzer zu sein.

... indem Ihr einen Termin vereinbart und Euch persönlich trefft. Es ist möglich, außerhalb der Technik miteinander zu kommunizieren! Macht davon Gebrauch.

Es gibt Menschen, die können unheimlich ignorant sein, wenn es darum geht, sich fortzubilden. Die überlassen dann lieber anderen - Dir, in diesem Fall - die Arbeit. Und Du nimmst sie ja auch - bereitwillig. Augenscheinlich. - Reicht doch. Klappt ja.

Wenn sie nicht bereit ist, Organisation zu lernen, musst Du Dir überlegen, ob Du mit einer solchen Person zu tun haben möchtest. Nicht jeder hat das Talent, zu organisieren. Und möchte es auch gar nicht ansatzweise lernen.

Sieht so aus, als hätte sie keine Interesse.

Könnte auch sein das sie keine Interesse hat mit dir was zu unternehmen.