Freundschaft längere Absenz, Gefahr des auseinanderlebens?

4 Antworten

Nein, wenn es eine gute Freundschaft ist hält die viel länger.

Hab eine Freundin, die ich seit ich klein war kenne, jetzt 2 oder 3 Jahre nicht gesehen (natürlich geschrieben schon) und wir verstehen uns noch immer super. Wir treffen uns sogar mal wieder.

Ich denke wenn man auf einer Wellenlänge ist, lebt man sich nicht so schnell auseinander. Natürlich kann es auch vorkommen, aber muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War grad in einer toxischen Freundschaft

Nein.

Meinen besten Freund seit etwa 25 Jahren sehe ich evtl. 1x im Jahr und auch wenn wir uns ein ganzes Jahr nicht gesehen haben (oder länger) ändert sich garnichts an unserer Freundschaft.

Nein, das muss nicht sein. Ich sehe meine Freunde auch nicht so oft.

Guten Morgen, stimmt nicht so ganz - habe meine Freundin nun ein halbes Jahr nicht gesehen und wir telefonieren, lieben Gruß