Freundschaft, fühle mich hin und her gerissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke das du wenn dir eine Freundschaft wichtig ist und du beide als Freund bzw. Freundin behalten möchtest da sie dir wichtig sind, würde ich sagen das du erst mal mit ihr Reden müsstest also mit der Person mit der du Probleme hast und wenn es dann alles ausgesprochen ist also die Probleme und ihr euch dann wieder versteht, dann kann man ja zu dritt was Unternehmen ich meine solang ihr euch nicht gegenseitig verletzt also mit Worten oder generell dann sehe ich eine weitere Chance als alternative.

Ist denke ich auch mal besser die Freundschaft mit der du eine langjährige hast aufrechtzuerhalten als sie links liegen zu lassen.

Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst

gernehelfen1993
Beitragsersteller

Danke, ich werde es versuchen!

Sei doch mit beiden befreundet.

Hallo

Ich werde dir einen nützlichen Link mitteilen. Aber gewiss, ich werde dir nun ein paar wenige der Bibelverse wie auch meine persönliche Meinung kundtun.

Die Quelle der Weisheit

Sir 1,1

Alle Weisheit stammt vom Herrn / und ewig ist sie bei ihm.

Die Freundschaft

Sir 6,5

Sanfte Rede erwirbt viele Freunde, / freundliche Lippen sind willkommen.

Sir 6,6

Viele seien es, die dich grüßen, / dein Vertrauter aber sei nur einer aus tausend.

Sir 6,7

Willst du einen Freund gewinnen, / gewinne ihn durch Erprobung, / schenk ihm nicht zu schnell dein Vertrauen!

Sir 6,8

Mancher ist Freund je nach der Zeit, / am Tag der Not hält er nicht stand.

Sir 6,9

Mancher Freund wird zum Feind, / unter Schmähungen deckt er den Streit mit dir auf.

Sir 6,10

Mancher ist Freund als Gast am Tisch, / am Tag des Unheils ist er nicht zu finden.

Sir 6,11

In deinem Glück ist er eins mit dir, / in deinem Unglück trennt er sich von dir.

Sir 6,12

Trifft dich ein Unglück, wendet er sich gegen dich / und hält sich vor dir verborgen.

Sir 6,13

Von deinen Feinden halte dich fern, / vor deinen Freunden sei auf der Hut!

Sir 6,14

Ein treuer Freund ist wie ein festes Zelt; / wer einen solchen findet, hat einen Schatz gefunden.

Sir 6,15

Für einen treuen Freund gibt es keinen Preis, / nichts wiegt seinen Wert auf.

Sir 6,16

Das Leben ist geborgen bei einem treuen Freund, / ihn findet, wer Gott fürchtet.

Sir 6,17

Wer den Herrn fürchtet, hält rechte Freundschaft, / wie er selbst, so ist auch sein Freund.

Dieser Link kann dir und vielen weiteren Leser/innen sehr nützlich sein:

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/sir1.html

Meine Persönliche Meinung:

Gib deine damalige Freundschaft nicht auf. Da du auch geschrieben hast, dass du sie vermisst.

Angenommen du beendest die damalige Freundschaft ohne Ausnahme, zu wem gehst du dann, wenn die neue Freundschaft zerbricht?

Versuche den Kontakt wieder aufzubauen und aufrecht zu halten.

Wenn deine damalige Freundschaft sich wieder um dich bemüht, so entsage dich der Freundschaft nicht.

Gewiss, vielleicht kommt der Tag, wo ihr zu dritt eine Freundschaft aufgebaut habt?

Lieber Gruss.

Ewiges Leben. - (Freundschaft, Beziehung)

gernehelfen1993
Beitragsersteller

wow danke bin echt beeindruckt:) darf ich fragen welche glauben du hast also christ oder es gibt ja viel in dieser richtung. bibelverse sind immer gut. ich bin auch christ

Welove  28.10.2015, 17:57
@gernehelfen1993

Hallo,

Ich glaube an Gott den allmächtigen Vater Jahwe Elohim, und an den Sohn Gottes Jesus Christus, der Mensch wurde und für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Das alle die an ihn Glauben nicht gerichtet werden, aber ewiges Leben haben.

1.Johannes 4:2
Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;

_________________

Woran glaubst du?