Freundschaft beenden, wenn der Kollege kein Interesse mehr zeigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja er hatte mit dir gespielt gehabt, dir Hoffnung gemacht obwohl er in einer Beziehung ist, sowas macht man nicht. So aber die Frage ist: Hat er wirklich versucht mit dir eine Beziehung einzugehen, hat dir also dahingegen wirklich aktiv hoffnung gemacht, oder war es von ihm eher ein unterbewustes Verhalten?

Wenn er das wirklich aktiv gemacht hatte, dann würde ich so oder so die Finger von ihm lassen. Wenn er bereit ist seine Frau und sein Kind wegen einer anderen zu verlassen, wird er auch bereit sein dich zu verlassen, ganz einfach. Treue wird für ihn eine andere Bedeutung haben. Für mich bedeutet Treue auch, nichtmal mit jemanden zu Flirten wenn man in einer Beziehung ist. Aber das muss ja jeder Selbst wissen.

Aber wir sind Menschen, Menschen machen Fehler und sicherlich sind zwischen euch Beiden auch noch Gefühle vorhanden, aber er wird sich auch selber schützen wollen und seine Ehe mit Kind retten wollen. Wenn er immer wieder mit dir in Kontakt kommt, wird er sich immer wieder daran errinern, eventuell auch immer wieder Hoffnungen machen.

Ich weiss wie sich all sowas anfühlen kann, ich kannte auch mal eine Frau die ich sehr mochte und bei der auch Gefühle im Spiel waren. Es hätte aber definitiv nicht gepasst aus Gründen die irrelevant sind. Wir waren Kollegen und eigentlich wollte sie noch Kontakt halten, aber ich hab das nicht mitgemacht, nicht weil ich sie nicht mochte, es war eher Selbstschutzt.

Wenn das bei ihm auch so ist, kannst du ja nochmal versuchen mit ihm ein freundliches Gespräch zu führen und offen und ehrlich über alles zu reden, aber eine Freundschaft ist doch auch für dich blöd, du wirst dir doch dann immer wieder anfangen Hoffnungen zu machen, auch du wirst deine Gefühle nicht so einfach abstellen können. Eventuell werdet ihr euch ja irgendwann in 1-2 Jahren mal wieder treffen können, aber bis dahin must du seine Entscheidung akzeptieren.

Richard30  01.05.2018, 18:26

Danke für den Stern, aber gibt es denn irgend etwas neues zu deiner Situation?

Da ist auch keine Freundschaft mehr. Er hat Familie und die geht vor. Er läßt sich sicher nicht von seiner Frau gängeln.

Er hat sich ganz klar gegen dich entschieden. Lass es einfach gut sein.

Wie soll denn da eine Freundschaft entstehen? Er hat sich gegen dich entschieden. Er will nicht. Du schiebst es auf seine Frau, die ihn angeblich gängelt. Mit wem hatte er denn das Kind, für das er in Elternurlaub war? Offenbar mit seiner Frau. Du willst ihn zur Rede stellen, weil er sich anders verhält als du möchtest. Das macht nicht gerade attraktiv, nicht als Geliebte, aber auch nicht als Freundin. Es gibt doch sicher außer ihm noch den einen oder anderen Mann, mit dem du es versuchen kannst - und der nicht an Frau und Kind gebunden ist.

Er zeigt dir doch mehr als deutlich das er keine Freundschaft will und das es beim beruflichen bleiben soll. Akzeptier dies endlich.