Freundschaft beenden?

2 Antworten

Ich würde bevor ich in Erwägung ziehe die Freundschaft zu beenden, erstmal ein Gespräch mit deinem Freund suchen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch einen ganz anderen Grund warum er weniger Zeit für dich hat, was auch garnicht mit dir zu tun haben muss. Vielleicht hat er Probleme in der Schule, muss daheim seine Noten verbessern, vielleicht hat er auch so Stress zuhause mit seinen Eltern oder Geschwistern. Ja und vielleicht hat er auch eine Freundin? Das wäre auch kein Grund eine Freundschaft zu beenden. Also eine Freundschaft sollte schon so weit hinaus gehen, dass man sich auch mit der Problematik befasst anstatt zu sagen „du hast keine Zeit mehr ok tschüss“. Ich würde auch genau weil er der einzige Freund noch ist, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Gute Freunde kann man sowieso nie an einer Hand ablesen, das ändert sich auch im Erwachsenenalter nicht. Wäre also schade auch noch ihn zu verlieren ohne zu wissen weshalb genau! Red mit ihm erstmal!

Noah7754
Beitragsersteller

Ein wirklich guter Freund ist er nicht. Er meint er hat eine Freundin, aber das hat er schon oft gesagt und es hat nie gestimmt. Weißt du wo man gute Freunde kennenlernen kann?

555NaseArthur  01.11.2022, 12:31
@Noah7754

Naja ich schätz mal du bist noch relativ jung, außer in der Schule und in der Nachbarschaft, Jugendzentrum,.. wüsste ich jetzt nicht wo ich selbst auch Freunde in deinem Alter kennen gelernt hab. Ich bin schon 30 und hab nicht mehr die Schulfreunde von damals sondern auch nur eine Freundin die ich vor paar Jahren in der Arbeit kennen gelernt habe. Vielleicht kannst du ja eine neue Frage erstellen, genau das was du mich gefragt hast. Du würdest sicher einige Antworten bekommen wo man Freunde kennen lernen kann, aber vergiss nicht dabei zu erwähnen wie alt du bist - damit du auch hilfreiche Tipps bekommst die zu deinem Alter passen.