Freundschaft + hat sich verliebt? Was soll ich machen?

7 Antworten

Hey Alina, also nach deinen erzählungen kann ich sagen, dass er aufjedenfall mehr will. Aber wenn du es nicht möchtest musst du eine Grenze ziehen und dich selbst schützen. Es kann sein, dass du wahrscheinlich Mitleid bekommst/hast und deswegen ja sagst… tu es nicht. Es würde am Ende sowieso rauskommen und er würde mehr verletzt sein und du bist dan die die schuld hat… Tu dir selber den Gefallen und überdenk das gut… nimm dir aufjedenfall viele nächte um drüber zu schlafen… I mean deine Trennung mit deinem Ex ist erst ein Halbes jahr her und ich denke nicht, dass du ganz drüber hinweg bist. Kommunizier mit deinem F+ typen da und nehm dir Zeit…

~ziyan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alinaaa025
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe und hilfreiche Antwort.

80zinimini08  30.07.2024, 22:33
@Alinaaa025

Gerne haha… tu dir jtz was gutes und gönn dir etwas btw danke für dein Kompliment und falls du jmd zu reden brauchst… mein user hast du

Freundschaft + hat sich verliebt?

Ja klar.

es hat mich abgelenkt (hatte rund 3 Monate davor eine Trennung).

Eija.

Du musst jetzt erstmal den Kontakt auf Eis legen und schauen, ob du ihn (irgendwann) vermisst.

Alinaaa025
Beitragsersteller

Das wird halt schwierig zu erklären sein ohne das es sich für ihn anfühlt als würde er nur „warmgehalten“ werden.

lichttraeger666  30.07.2024, 22:31
@Alinaaa025

Sag, dass du nicht weißt, ob du etwas für ihn empfindest außer körperliche Lust - Für die ihr euch getroffen habt. Sex und nebenbei ein bisschen Humor, aber keine Verpflichtungen und Erwartungen. Und das nun Gefühle entstanden sind, ist Risiko des Deals, er ist viel weiter als du, wo du vielleicht nie hinkommst (zumindest nicht, solange er keine andere hat). So in etwa, nur nicht das in Klammern.

Hey Alinaaa! Ich denke, du solltest ehrlich sein mit ihm, dass du keine Liebesgefühle für ihn hast. Vermutlich ist er enttäuscht, es wird wohl leider nicht ganz schmerzlos gehen. Wahrscheinlich wird das auch das Ende der F+ sein. Tut mir leid für dich, dass du in diese Situation gekommen bist.

Viel Erfolg beim Bewältigen dieser Sache und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das du das nicht fühlst, aber trotzdem die F+ weiterführen würdest wenn er trotzdem noch Interesse hat.

Alinaaa025
Beitragsersteller

Ich glaube halt, dass ihn das noch mehr zerreißen würde.

anonymi234126  30.07.2024, 22:14
@Alinaaa025

Lügen bringt nichts wenn er es rausfindet dann wird es ihn noch mehr zerreißen

Du würdest euch beide belügen. Sei bitte fair und sag ihm ehrlich, dass du nicht dasselbe für ihn empfindest.