Beziehung?

5 Antworten

Hallo Nahuel353,

natürlich wird Dein Freund sehr enttäuscht sein, dass Du Dich trennen möchtest, aber es ändert nichts daran, dass Du ihn nicht mehr liebst.

Es kommt auch immer drauf an, wie man sich trennt. Natürlich leidet der Verlassene, wenn dessen Gefühle noch genauso vorhanden sind.

Deine Liebe wird nicht von heute auf morgen verschwunden sein und eigentlich verhält man sich dem Partner gegenüber dann auch anders, so dass Dein Freund bemerkt haben sollte, dass sich was geändert hat.

Wenn Du allerdings so getan hast, als wäre alles in Ordnung, dann kommt alles sehr plötzlich für ihn und es wäre sehr schwer für ihn zu verstehen, dass Du Dich nicht anders verhalten hast. Wäre auch alles andere als korrekt.

Gefühle lassen sich nicht ändern.

Sag es ihm baldmöglichst, alles andere wäre sehr unfair ihm gegenüber. Er muss wissen, woran er ist.

Du musst ihm nicht ein "Ich liebe Dich nicht mehr" sagen, da dies sehr "hart" klingt- Worte wie" Meine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung und darum möchte ich mich von Dir trennen" sind nicht so "schwerwiegend", sagen aber das gleiche aus.

Was das ins "Loch fallen " betrifft, kannst Du Dich nicht verantwortlich fühlen, da Du das nicht ändern könntest/kannst. Es muss ja nicht so kommen.

Ein Verlassener leidet immer sehr-ein so krasser Absturz Deines Freundes kann auch eine ganz andere Vorgeschichte haben bzw. die Trennung in anderer "Art" und Weise geschehen sein, dass ihm das so zugesetzt hat. Vielleicht auch noch andere Probleme.

Aus Mitleid bei ihm zu bleiben, wäre noch viel schlimmer und ist auch nicht möglich.

So schlimm es für ihn sein wird, er wird Deine Ehrlichkeit schätzen.

Liebe Grüße!

Nahuel353
Beitragsersteller

Danke🫶🏻

Warum liebst du ihn nicht mehr welche Grund das musst du ein Grund sein und du würdest ihn trotzdem verletzen egal was du ihm sagst in deiner Stelle würde ich einfach sagen ich habe irgendwie keine Gefühle mehr für dich.

Nahuel353
Beitragsersteller

Ich liebe ihn nicht mehr, da er irgendwie nur mein Körper will. Er will immer Bilder er zwingt mich für dieses und jenes. Deswegen liebe ich ihn nicht mehr, ich habe ihn auch drauf angesprochen aber nichts kam draus.

Natali2003  05.07.2024, 17:01
@Nahuel353

Er will nur deine Körper haben dann ist das auf gar keinen Fall mehr mit dem zusammen sein wenn er nur dein Körper will.

Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und du bist verantwortlich für dich selbst, und nur für dich (wenn du auf deine Art zu kommunizieren achtest). Wenn du keine Gefühle für jemanden empfindest wäre es eine Lüge (und eine Selbstverarschung), wenn du nichts sagen würdest. Und irgendwann würde diese Beziehung zerbrechen, und er wäre noch verletzter, als wenn du ihm jetzt die Wahrheit sagen würdest - mal ganz abgesehen von der verlorenen Zeit.

Du kannst es ja ein wenig feinfühlig sagen, ihm (falls es stimmt) auch sagen, dass es dir sehr leid tut, du ihn sehr magst, aber keine Liebe für ihn empfindest. Wenn du ganz lieb sein willst (und es auch stimmt) könntest du ihm auch sagen, dass du dir wünschen würdest ihn lieben zu können - aber das würde auf Kommando nicht gehen. Gefühle kann man nicht erzwingen, und ihm etwas vorzuspielen würde nur euch beiden schaden. Er hat das Recht darauf, dass du ehrlich zu ihm (und zu dir) bist.

Manchmal ist es ganz normal wenn man einen plötzlich nicht mehr liebt.
Man sollte mit dem Partner/der Partnerin am besten darüber sprechen und vielleicht auch eine kleine Pause machen ( am besten ruhig bleiben wenn man daeüber redet )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Liebe nicht erzwingen

Wenn er nicht damit umgehen kann ist das sein Problem. Das Gute er sucht sich Hilfe.

Sehe keinen Grund ihn anzulügen.