Freundinnen reden nur über Jungs!

4 Antworten

Das gehört halt in dieser und auch in späteren Altersklassen dazu, das Freundinnen über Jungs reden und Freunde über Mädchen. Was sich lediglich ändert, das ist die Art der Gespräche, das Auftreten und natürlich wie dieses Thema behandelt wird und ganz klar die Strategie und die Taktik werden ausgereifter. Du wirst dagegen nichts ausrichten können, betrachte es als mehr oder weniger amüsantes Kino.

Das musst du wohl durchhalten. In meiner Schulzeit war ich auch diejenige, die bei dem Thema nicht wirklich mitreden konnte. Sie vom Thema ablenken oder abzubringen ist weder möglich noch nötig. Aber vielleicht gibt das Gelegenheit, Bekanntschaft mit anderen Gleichaltrigen zu schliessen, die deine Interessen eher teilen? Sie müssen ja nicht von derselben Schule sein...

Ach Süße... die sind verknallt, da kann man nichts machen. Meine besten Freundinnen haben sich damals auch so aufgeführt. Ich hab's ausgehalten, nach einer Weile ist es ihnen langweilig geworden & wir haben auch wieder andere Gesprächsthemen gefunden. Augen zu & durch, früher oder später wird's Dir genauso gehen!

Tja, da musst du wohl durch.

Mädchen in dem Alter sind so.

Dass nennt sich auch Pubertät.