Freundin will mir die ganze Zeit Dinge vorschreiben was machen?

6 Antworten

Such dir ne andere Freundin.

Im übrigen hat ein Partner NIE was zu befolgen. Man kann nur um Dinge bitten oder sich absprechen oder Einwände anbringen.

Befehl, also etwas befolgen zu haben und Partnerschaft schließt sich IMMER aus.

Hast du schonmal mit ihr drüber gesprochen? Also mich würde das auch ziemlich stören, wenn jemand (egal ob m oder w) über mir steht!

Hallo,

eine Beziehung (sei es zwischenmenschlich aber auch partnerschaftlich) sollte von Respekt und Rücksichtnahme auf das gegenüber geprägt sein. Das was du beschreibst entspricht nicht dem, wie eine Gesunde Beziehung laufen sollte.

Mein Tipp: Sprich offen darüber, das dir das aufgefallen ist und sag Ihr wie eure Beziehung aus deiner Sicht eine Chance hätte.

Gruß,
SebTM

eine beziehung sollte immer auf respekt beiderseits basieren, ansonsten geht mindestens einer zu bruch und die beziehung somit mit.

so wie du es schreibst hört es sich an als ob auch du keinen respekt vor ihr hättest und da verstehe ich dann ihr handeln das sie ganz einfach ... ihr ding durch zieht. denn ... warum muss sie denn die dinge die du ihr aufträgst befolgen? was ist so schlimm daran wenn sie es nicht tut? was so schlimm wenn sie eigenständig denkt, tut, ist?

erläutere da erstmal genauer eure situation, dann kann man besser darauf eingehen.

Dann wird wohl Zeit das Du Dir ne andere suchst.
Dürfte doch nicht schwierig sein oder doch.