Freundin/Liaison (Long Distance Relationship)?
Liebe Gute Frage Community,
mich beschäftigt schon seit längerem ein Verhaltenszug, auf welchen ich genauer eingehen möchte.
Kurz zur Vorgeschichte, ich befinde mich seit meiner vorjährigen Urlaubsliaison in stetigen Kontakt (Besuche, Snap, etc.) mit meiner nun Freundin. Ehrlicherweise habe ich sie damals als Mangel an Alternative ausgewählt u. obwohl sie auch heute noch nicht meinen Frauentyp erfüllt habe ich mich trotzdem in sie verliebt.
Vorerst hat mich diese Tatsache gestört, da ich objektiv betrachtet wesentlich hübscher bin u. ehrlicherweise Frauen nie einen Wert zugemessen habe. So habe ich Frauen nach Lust u. Laune substituiert u. nun ist es das erste Mal anders.
Natürlich sind Gefühle irrational, dennoch frage ich mich, ob die Anziehung auf der Basis der Unerreichbarkeit beruht, oder bin ich einfach das erste Mal verliebt?
Bekomme ich für mein asoziales Verhalten jetzt die Retourkutsche?
Würd mich freuen, wenn sie einen Misogyn wie mir auf die Sprünge helfen könnten.
P.S Ich bin noch jung u. demensprechend unerfahren (M20)
Wieso empfindest du deine Beziehung als Retourkutsche?
Weil Ich nun die Person bin die sich mehr reinhängt.
Ist das so ein Karma-Ding? Dass man nur das bekommt, was man auch verdient und du das mit deiner ("objektiv betrachtet") verschobenen Selbstwahrnehmung als diese Liaison ansiehst?
Diese Behauptung basiert auf Fakten u. keinen Vermutungen. (Ich bin hauptberuflich Model)Aufgrund meines Aussehens sind die Frauen eigentlich immer mir nachgelaufen :/
2 Antworten
Ich denke, basierend auf deiner nicht vorhandenen Erfahrung, dass du deinen "Typ Frau" die gesamte Zeit über falsch eingeschätzt haben könntest. Generell sehe ich das Problem der Selbstüberschätzung bei dir massiv, immerhin kann man Frauen nicht nach Wertigkeit sortieren und sich selbst als "hübscher" einschätzen, zumal so ein Empfinden immer (!) subjektiv ist. Überdies hoffe ich, dass deine Freundin nicht weiß, dass sie nur Mittel zum Zweck war. Wenn du die typischen Anzeichen des Verliebtseins aufweisen kannst, was ich anhand deines analytischen Schreibstils zu bezweifeln wage, kannst du dir sicher sein, dass deine Gefühle das Maß an Irrationalität übersteigen werden, weil dies uns Menschen eben ausmacht. Impulse, Gefühle, Nähe, aber mit dem nötigen Schuss Respekt, den du offenbar noch nicht verinnerlicht hast.
Wie dem auch sei, zahlreiche abgedroschene Phrasen lassen die Inperfektion jedes Menschen verlauten, somit kann sogar dir noch ein winziger Hoffnungsschimmer zugesprochen werden.
Notgeilheit trifft es eher.
Wuff
Ansich ein nachvollziehbarer Standpunkt, versteht mich nicht falsch ich mag meine Freundin echt gerne, trotzdem wollte ich diese Thematik einfach mal anschneiden. Womöglich geht dieser Hang zur Überheblichkeit mit meinem Beruf einher (Model), ehrlicherweise bin ich es gewohnt, dass Frauen mir nachlaufen.
Vllt kränkt es auch nur mein Ego, dass ich nicht immer der Mittelpunkt des Universums bin.