Freundin/Bekannte zu aufdringlich

4 Antworten

Wenn du keine Lust hast auf sie, dann gib ihr weniger Aufmerksamkeit, sei nicht immer für sie verfügbar. Mich nerven aus meiner Klasse auch welche... Zeig ruhig etwas dein Ego, im Sinne von Abstandhalten. Das heißt nicht gleich, dass man arrogant ist. ;-)

werbinich29
Beitragsersteller

Ja das versuch ich schon, also weniger mit ihr schreiben und sowas aber irgendwie merkt sie das glaub ich nicht so, :/ trotzdem danke! :)

SonGoku3210  07.11.2014, 15:46
@werbinich29

Nebenbei, du kannst ihr sagen, dass du kein Bock auf ihr gelaber hast. Das ist aber etwas gemein. Besser wäre, wenn du sagst, dass du noch etwas Abstand brauchst, weil du dich für die Schule sorgst... Dass du das allen deinen Freunden gesagt hast, dass du dich für die Schule richtig kümmerst, dass du gute Noten schreibst ....

Gerne :)

Hey :)

Für mich hört sich das so an als wenn sie einfach nur kontakte / Freunde sucht. Vielleicht hat sie keine Freunde.

Allerdings finde ich das mit dem Whatsappprofil und dem Abi schon etwas komisch, das würde mich auch stören.

Geh einfach nett mit ihr um und zur Not sag ihr ruhig das sie zu weit geht.

Sag ihr einfach dass das für dich einfach zu schnell geht und dass du andere Probleme hast die doch belasten und worüber du auch nicht sprechen willst

Deinem Gefühl vertrauen...