Freundin zu Weihnachten einladen trotz Bescherung?

6 Antworten

Dann schenke ihr doch auch was?

weg schicken wäre  auf alle Fälle keine gute Idee!

Hallo xxlegolinexx,

abgesehen davon, dass du das sowieso mit deiner Familie abstimmen musst, fände ich es eine schöne Idee. Und natürlich sollte sie dann auch ein Geschenk bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Als meine Tochter ihren ersten Freund hatte, war der gern bei uns, weil es bei ihm zu Hause nicht so harmonisch war. So war er also auch Heiligabend bei uns. Er staunte nicht schlecht, wie wir Weihnachten feierten. Natürlich zogen wir uns schick an. Und nach dem Abendessen war die Bescherung. Selbstverständlich hatte ich auch ein Geschenk für ihn. Ich glaube, das war sein schönstes Weihnachten, das er bis dato erlebt hatte.

Also sprich mit deiner Familie und lade deine Freundin ein.

Alles Gute

Virginia

Also sie ist bestimmt noch trauriger, wenn sie wieder alleine zu Hause sitzt und weiß, dass Ihr gerade die Geschenke auspackt. Einfach Dabeisein ist ihr sicher auch wichtig und das mit den Geschenken änderst Du durch Wegschicken überhaupt nicht.

Sie kann doch da bleiben und du schenkst ihr auch etwas kleines

Sie einladen und ihr auch was schenken.

Wie alt seid ihr denn?

xxlegolinexx
Beitragsersteller

jaa, meine mutter meinte schon sie würde ihr was schenken :)

Nordseefan  10.12.2015, 19:26
@xxlegolinexx

Na dann ist doch alles gut. Leg, wie schon gesagt, auch du ihr was unter den Baum, dann hat sie schon 2 Geschenke. Und nicht zu vergessen, das, das sie bei dir/euch sein darf. Das ist nämlich auch nicht selbsverständlich

xxlegolinexx
Beitragsersteller

15 :)

Nordseefan  10.12.2015, 19:10
@xxlegolinexx

WArum lässt man sein Kind an Heilig Abend denn alleine?

Aber das ist ja nicht deine Schuld. Vielleicht kannst du ja auch auf ein kleines Geschenk verzichten und deine Eltrn kaufen ihr dann noch was kleines.