Weihnachtsspiel für Geschenke

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Wichteln kann man so Spiele machen, dann dürfte aber theoretisch jeder jedes Päckchen öffnen - wenn das für euch in Ordnun ist? man würfelt reihum und denkt sich dann zu den Zahlen Regeln aus, z.B.

6 - beliebiges Päckchen öffnen

5 - Päckchen vom rechten Nachbar nehmen

4 - Päckchen vom linken Nachbar nehmen

3 - sein Päckchen mit beliebigem Päckchen austauschen

2 - zwei fremde beliebige Päckchen austauschen

1 - ein Päckchen an den abgeben der keines oder die wenigsten Päckchen hat

es spielt dabei keine Rolle, ob das Päckchen noch zu oder schon geöffnet ist, es geht so lange bis alle Päckchen ausgepackt sind - am Ende könnte man wieder so tauschen, dass jeder seines hat (Karten lesen müsste vielleicht tabu sein)

karla23  18.12.2010, 21:44

Danke für den Stern*

flaschen drehen oder würfeln oder losen !

ich hab mal gehört, das man auch würfeln kann ; P