Freundin zu anhänglich?

8 Antworten

Glaub mir, du musst das wertschätzen. Betrachte sie nicht als zusätzliche Belastung sondern als Entlastung. Das was du als anhänglich betrachtest, ist für andere das schönste, was es geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich denke, es wird mit der Zeit nachlassen. Am Anfang ist alles noch so neu und super-prickelnd-verliebt-sein.....ist doch schön.

Wenn sie dir zu sehr klammert, dann sage ihr das. Wenn man sich jeden Tag sieht, ist es irgendwann auch nichts besonderes mehr, wenn es zur Selbstverständlichkeit wird.

Sieht man sich paar Tage nicht, freut man sich auch ganz anders auf den Partner.

Das muss Sie oder Ihr eben noch lernen. Gerade wenn es die erste Freundin / Freund ist...ist alles noch so spannend.

Versucht vielleicht bestimmte Tage zu verabreden, an denen es euch beiden passt.

SIE wird mit Sicherheit auch Schulaufgaben zu erledigen haben, die sie nun besser nicht vernachlässigt.

Sprecht einfach vernünftig darüber und behalte eure Ziele im Auge.

GuteFragen224
Beitragsersteller

Das Problem ist, wir sind jetzt seit über 6 Monaten zusammen. Ich hab im laufe der Beziehung einfach gemerkt, dass es viele Aspekte gibt in denen wir nicht zusammen passen. Wenn du dir meine anderen Fragen ansiehst wirst du auch sehen, dass ich sowieso schon viele Zweifel na der Beziehung habe. Und soetwas ist einfach ein weiterer Grund diese Beziehung zu beenden. Ich bin schon oft zu dem Entschluss gekommen, ich wäre vmtl glücklicher wenn ich getrennt wäre, aber ich finde nicht den Mut mich zu trennen, da ich sie nicht verletzen will. Und mir ist die Ironie bewusst, dass ich sie somit anlüge und noch mehr verletze

DeernVomDienst  25.06.2024, 23:00
@GuteFragen224

Dann sei lieber ehrlich zu ihr. Anscheinend bist auch nicht mehr verliebt oder warst es gar nicht erst.

Natürlich kann ich dich verstehen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Freundin auch wenn sie das gerne hätte.

Neue Regel: kein Treffen, wenn du bis 17.0/ Uhr Schule hast

Und auch sonst kannst du dir Zeit für dich und deine Freunde nehmen.

Wird sie verstehen müssen

Jeder hat einen individuellen Bedarf nach Nähe und sozialem Kontakt. Mir wäre das viel zu viel, wenn man sich täglich treffen würde. Ich brauche Freiraum und Zeit für mich.

Von Experte basel313 bestätigt

Genieße es auch wenn es anstrengend ist, sprich mit ihr darüber normal oder ausfallend zu werden, zeige ihr deine Grenzen ohne sie zu beleidigen. Wenn sie dich liebt, wird sie dies verstehen.