Eine Beziehung nach dem Studium weiterführen?

3 Antworten

Dann seid halt einfach weiter zusammen. Man muss ja nicht immer zusammen am selben Ort leben, das funktioniert auch anders. Und man kann sich auch mittelfristig noch am passenden Ort etwas suchen.

Wohnort ist nicht entscheidend für eine Beziehung, wenn man es ernst meint.

Ich bin mir sehr sicher mit unserer Beziehung, daher ist Schlussmachen keine Option.

Und damit ist doch alles klar?!

Du kannst ja einen Job annehmen und dann seht ihr, wo sie landet. Vielleicht gar nicht weit entfernt, vielleicht am gleichen Ort. Und falls nicht: du suchst aus dem bestehenden Job einen Job bei ihr am Ort. Schon ist das Thema Fernbeziehung erledigt.

Und selbst wenn die Jobsuche 3 oder 6 Monate dauert. Eine gute Beziehung hält das auch aus.

Hallo erstmals,

das ist eine sehr schwere Entscheidung aber nicht unmögliche Entscheidung. Es kommt darauf an wie sehr du sie liebst und wie sehr du bereit bist für Sie in Kauf zu nehmen bzw. entgegen zu kommen d.h. du musst bereit sein eine Fernbeziehung zu gehen und ihr müsst bereit sein manche Nachteile vorzusehen sei es die Ferne, sei es das nicht miteinander sein können usw. Durch die Ferne ist es auch nicht so einfach oder leicht aber es ist schon machbar. Manchmal schweißt die Ferne euch auch tiefer zusammen. Die Sehnsucht und das Treffen nach langer Zeit bzw. das Wiedertreffen kann auch schön sein. Ich kann dir nur raten versuch deiner Freundin deine Bedenken zu schildern. Ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich eine Fernbeziehung für schwer halte wenn es nur Einseitig verlaeuft aber wenn beide Personen dazu bereit sind, dann steht da auch nichts im Weg. Ich hatte eine 6 jahrige Fernbeziehung mit so einigen Höhen und Tiefen erlitten. Aber, wenn du mich fragen würdest ob es sich gelohnt hatte- nicht wirklich- es kommt auf die Person an. Ich bin mir sicher wenn es eine andere Person damals gewesen wære hætte es sich definitv gelohnt. Wichtig ist, das beide bereit sind und es ernst nehmen bzw. dafür etwas tun. Natürlich spielt die Liebe zueinander auch eine große Rolle . Umso stærke sie ist umso besser klappt es. Ansonsten wird es scheitern. Hoffe ich konnte dir helfen.