Freundin wurde von Zuhause rausgeschmissen, was tun?

9 Antworten

Da geht nur eine schriftliche Aufforderung zur Herausgabe des Eigentums mit Fristsetzung und dann einen Beschluss erwirken und dann mit der Polizei anrücken.

Ist zwar ziemlich grell aber das ist der geschilderte Fall auch.

PinkChinchilla
Beitragsersteller

Ja ich finde es einfach krass. Aber ich versuch da jetzt einfach ein wenig zu helfen damit sie möglichst schnell an Kleidung etc. kommt. Danke für die Antwort!

Es ist schon blöd, von der Mutter die Herausgabe des Eigentums auf gerichtlichem Weg einzuklagen und dort mit dem Gerichtsvollzieher aufzutreten.

Wenn das Band total zerschnitten ist, hilft vielleicht eine schriftliche Aufforderung nach dem Muster: Mir gehören folgende Dinge, deren Herausgabe ich von dir erwarte: 1. , 2., 3... Bitte packe sie in Kisten und stelle sie mir bereit, damit ich sie am soundsovielten abholen kann! Oder "Bitte bring sie zu Hempels in die Goethestraße 20, damit ich sie dort abholen kann."

ja, sie kann sich an die Polizei wenden. Die helfen ihr dann, dass sie ihr Eigentum holen kann.

kann sie nachweisen anhand von rechnungen das sie es von ihrem eigenen einkommen gekauft hat? wenn nicht, kann sie es vergessen