Freundin wurde in Nachhilfe belästigt?!

8 Antworten

Das fällt unter sexuelle Belästigung. Zwar finde ich es schlecht dass sie ein Shirt mit Ausschnitt angezogen hat wenn sie scbon alleine zur Nachhilfe geht, aber wenn sie das hochzieht und der dann noch fragt warum sie das tut und dass er ihr gerne auf den Ausschnitt guckt, das ist auf jeden Fall Belästigung. Also ich würde dir/deiner Freundin mal raten, mit dem Boss von diesem Lehrer zu reden, schleunigst die Nachhilfe zu wechseln und das auf jeden Fall melden. Wer weiß wie viele andere Mädchen dieser Typ schon belästigt hat. Eine Frage hätte ich noch: Was hat deine Freundin gemacht als er das gesagt hat, dass er sie gerne anguckt meine ich? Hat sie ihm klar gemacht dass er das lassen soll? Hat sie temperamentvolle Reaktionen gezeigt? Wenn nicht dann wird das wohl noch öfter vorkommen... Lg

AsianCakeLover  17.03.2015, 21:24

Hmm das macht die Sache komplizierter. Wenn sie sich beschwert und der Typ kommt irgendwie davon, würde sie vielleicht ihre Stelle verlieren weil ihre Chefin ja mit dem Nachhilfelehrer befreundet ist... Sag ihr mal sie soll die Kinder fragen, wie sie den Lehrer so finden, ganz allgemein halt. Und wenn sie das nächste Mal zur Nachhilfe geht (falls sie noch nicht gewechselt hat), dann geh doch einfach mit ihr. Starr den Typen blöd und böse an! Oder tu so als würdest du auch Nachhilfe von ihm brauchen, und wenn er dann am Ende 40 verlangt, springt deine Freundin ein und sagt sie musste nur 15 bezahlen, mal sehen wie der reagiert... Auf jeden Fall würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und dem mal die Meinung sagen! Einen anderen Rat weiß ich leider nicht, dennoch viel Glück! lg

statusquo1993
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Sie ist Kosmetikerin und ist mit der Kleidung zu ihm gegangen, mit der sie auch arbeitet. Sie ging im Anschluss auch arbeiten. Das Problem ist, ihre Chefin hat ihr den Nachhilfelehrer empfohlen und der unterrichtet auch ihre (etwas jüngeren) Kinder.

Diese Frage hab ich ihr auch gestellt und sie meinte, sie hat sich nicht getraut, temperamentvoll zu reagieren. Sie hat ihm gar nicht geantwortet.

Sich doch lieber so anziehen, dass ihr niemand in den Ausschnitt gucken kann.

Wenn sie so freizügig präsentiert, was sie hat, muss sie sich nicht wundern, wenn Männer schauen. Das tun nicht nur Nachhílfelehrer.

Womit ich nicht verurteilen will, dass sie Ausschnitt trägt. Nur wenn ich das mache, weiß ich auch was passiert^^. Scheinbar muss sie das noch lernen.

...wenn sie ein ungutes Gefühl hat, wäre auf jeden Falle ein Wechsel des Nachhilfelehrers ratsam... ist Besagter in einem Institut tätig, würde ich dort auch Bescheid geben und mich über das Verhalten dieses "Lehrers" beschweren... traurig aber wahr, aber solange "nichts" passiert, kann man schwerlich rechtliche Konsequenzen einleiten... :(

40 euro für EINE nachhilfestunde?

ist aber unrealistisch... die frage vielleicht auch?

statusquo1993
Beitragsersteller

Also die Frage ist definitiv ernst. Und ja, es ist in Österreich nicht abnormal, für eine Nachhilfestunde bis zu 40€ zu verlangen.

AsianCakeLover  16.03.2015, 15:25

Österreich ._. Natürlich nicht überall aber bei manchen Stellen schon^^

AsianCakeLover  16.03.2015, 15:19

Das ist so. Eine Bekannte von mir zahlt 50€ pro Stunde und ich denke die Frage ist auch ernst ._.

TreudoofeTomate  16.03.2015, 15:11

Denk ich auch. Zumal gucken noch lange keine sexuelle Belästigung ist.

Ich würde auf jeden Fall den Nachhilfe Lehrer wechseln so kann sie weiteren Problemen aus dem Weg gehen und Gutenberg gewissens sich auf die Nachhilfe konzentrieren sonst muss sie ja jedes Mal Angst haben wenn sie zu ihm geht

Lieber vielleicht einen teueren und dafür aber Sicherheit!!

Ich würd den schon anzeigen gehen

caaat2016  15.05.2017, 19:36

*guten Gewissens