Freundin wohnt extrem weit weg,was tun?

6 Antworten

Wenn Deine Psyche da nicht mitspielt (und danach sieht es ja aus), dann solltest Du dringend überlegen, ob das Ganze überhaupt Sinn macht! Deine Freundin scheint auch ziemlich egoistisch zu sein. Sie weiß, wie es Dir geht und trotzdem setzt sie Dich unter Druck, dauernd zu ihr zu kommen. Das ist völlig daneben! Du bist maximal 2 Tage zu Hause, nachdem Du von ihr kommst und fährst direkt wieder los?? Sorry, aber da liegt es auch an Dir, mal den Verstand einzuschalten! Liebe hin oder her. Wenn sie Dich wirklich lieben würde, dann hätte sie Verständnis für Deine Situation, also habe ich da meine Zweifel, ob das wirklich alles so ist, wie Du glaubst. Wahrscheinlich ist sie eine der zahlreichen Alleinerziehenden, die nicht alleine sein können und in Dir hat sie nun einen Dummen gefunden, der nach ihrer Pfeife springt. Mach die Augen auf, setz die rosarote Brille ab, das ist mein Rat an Dich!

Ich habe auch eine Fernbeziehung, und ja es ist schwer, ich streite mich oft, und heute hätte er fast Schluss gemacht, es ist nicht einfach, vielleicht könntest du mal mit deiner Freundin reden.

Das ist halt eine Fernbeziehung, deshalb ist das Konzept auch beschissen.

 und meine Psyche langsam den Geist aufgibt...
aber diese ganze hin und her fahrt macht meine Psyche auf gut deutsch im Arsch und ich weiß da gerade echt nicht weiter...
Ich hab so gut wie keine Zeit mehr für mich und bin komplett überfordert

Entweder Schluss machen oder zu ihr hin ziehen.

Es ist normal, dass du Zeit für dich brauchst, um deine Akkus wieder aufzuladen, insbesondere aufgrund deiner psychischen Vorbelastung. Deine Schilderungen klingen fast so, als würdest du dein eigenes Leben aufgeben und nur für sie leben. Das ist nicht gut und deswegen fühlst du dich schlecht.

Rede mit deiner Freundin und sprich offen darüber, dass du mit der Situation unglücklich bist. Vielleicht könnt ihr im Gespräch gemeinsam eine Lösung finden. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du mit einem Vorschlag in's Gespräch gehen würdest, mit dem du leben könntest. Beispielsweise wäre eine Option, eine Wochenendbeziehung zu führen. Das könntet ihr einen Monat lang austesten...muss nicht die perfekte Lösung sein, aber wenigstens eine Veränderung, die für dich akzeptabel ist...

Andere haben ja auch schon einen Umzug angeregt. Vielleicht nicht jetzt direkt, aber wenigstens darüber reden könntet ihr - sofern das für dich überhaupt infrage kommt. Jedenfalls ist es sinnvoll, zwischen kurzfristigen und langfristigen Handlungsoptionen zu differenzieren und darüber zu sprechen - auch damit sie weiß, dass du weiter an ihr interessiert bist.