Freundin wird immer dicker

31 Antworten

"Nur als Info: Ich bin kein oberflächlicher Macho-Ars*h, aber ich finde es einfach unästhetisch. Ich selbst bin aktiver Bodybuilder und sehr sportlich."

Ich denke, so wie sich Deine Freundin entwickelt, paßt sie nicht in Deine Welt. Egal wie Du es anfängst, Du wirst sie verletzen. Wobei nicht einmal gesagt ist, daß die Veränderung tatsächlich so enorm ist, daß sie "nicht tragbar" wäre - es ist Dein ganz persönliches Empfinden. Aber da Du offensichtlich mehr Wert auf das Äußere Deiner Freundin legst, als auf sie als Mensch, solltest Du vielleicht überlegen, ob Ihr beide mit Deiner Einstellung zu ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben könntet.

Du als Freund kannst ihr das ruhig sagen. Nett verpackt , aber eben ehrlich. Schließlich braucht man als Freundin manchmal auch nur ein Feedback von außen. Und um den inneren Schweinehund zu überwinden, reicht es manchmal schon, wenn man weiß, dass die Zuviel-Kilos eben doch vom Freund bemerkt werden ;-)

Das heißt, du kannst ihr anbieten, dass ihr gemeinsam joggt oder irgendeinen Sport zusammen treibt und ihr könnt gemeinsam auf gesunde Ernährung achten.

Primär sollte deine Liebe nicht auf ihrem Äußeren basieren! Bzw sie sollte für dich auch noch attraktiv sein, wenn sie eben das ein oder andere Kilo oder eben 10 Kilo mehr hat.

Die Frage ist: Gefällt sie sich, wenn ja, dann hast du schlechte Karten! Wenn nein, sollte man nachforschen, warum sie zunimmt...Bewegungsarmut, oder Frustfuttern?

Mal eine Frage. Hat sie früher mit Dir Bodybuilding gemacht und trainiert jetzt nicht mehr regelmässig? Dann solltest Du wissen, wo der Grund liegt, dass sie jetzt zunimmt und auch, wie man das verhindert. Und über abtrainieren z.B. KANN man sprechen.

ob sie nun 1000 kg wiegt oder nur 5 gramm sie ist deine FREUNDIN! wenn du ein wahrer freund bist liebst du sie trotzdem MANN!

dmxezz  20.11.2009, 10:36

Man kann seine Freundin immernoch lieben, aber man hat auch Bedürfnisse. Oder hast du keine ? Bist wohl auf den Kopf gefallen.

BigStgtGirly  20.11.2009, 10:39
@dmxezz

bedürfnisse, sex kann man auch mit fetten frauen haben!! Und das sogar besseren als mit düneren, da muss man aufpassen, das was bricht!!!

Lockenzaehler  20.11.2009, 10:44
@BigStgtGirly

Sex kann man auch mit dicken haarigen Männern haben, die Schnaufen wie eine Dampfmaschine. Wenns der Frau (oder dem Mann?) gefällt. Aber muss es das?

dmxezz  20.11.2009, 10:35

das ist eine oberflächliche und dumme antwort zu dieser Frage.

Lockenzaehler  20.11.2009, 10:31

auch wenn sie raucht, säuft, ständig furzt und eine Tonne wiegt...

turalo  20.11.2009, 10:32
@Lockenzaehler

sicherlich hast Du Recht. Aber wenn jemand sich plötzlich "fett frißt" (entschuldigt den Ausdruck), kann und darf man schon darauf hinweisen. Hat ja mit "nicht mehr lieben" nichts zu tun.

Aglajana  20.11.2009, 10:34
@turalo

Nur, wenn sich jemand "plötzlich fett frisst", hat das meistens eine Ursache...und da sollte man mal forschen.

Lockenzaehler  20.11.2009, 10:35
@turalo

Nein, das habe ich auch nicht gemeint - man sollte alles tun um eine Beziehung zu retten, wenn man sich liebt. Aber man sollte nicht tolerieren, wenn sich der Partner gehen lässt - schließlich ist man für einander da.

Aglajana  20.11.2009, 10:38
@Lockenzaehler

Aber bist du dir wirklich sicher, dass man ALLES tun sollte um eine Beziehung zu retten. Jetzt gehen wir einfach mal von aus, die Freundin fühlt sich mit den paar Kilos mehr richtig wohl...sollte sie für ihren Freund abnehmen, nur um ihn zu halten? Was kommt dann als nächstes?

Lockenzaehler  20.11.2009, 10:41
@Aglajana

Wenn man eine Frau kennen lernt und lieber lernt, dann deswegen, weil sie ist wie sie ist. Wenn sie sich ändert, dann kann man das mögen oder nicht, aber wenn sie sich so sehr verändert, dass man mit ihr nicht mehr kann (körperlich oder geistig, wenn sie z.B. religiös-fundamentalistisch wird), dann sollte man überlegen, ob man bei ihr bleibt. Was bringt eine Beziehung, in der nur eine Seite glücklich ist?

Derrik09  20.11.2009, 10:44
@Lockenzaehler

"auch wenn sie raucht, säuft, ständig furzt"

Klingt wie der Großteil deutscher Männer.... aber klar, Frauen dürfen so nicht sein, die müssen immer schön und artig sein und nach Rosen riechen....

Lockenzaehler  20.11.2009, 10:46
@Derrik09

Es sind nicht alle Männer so. Mann sollte sich genauso fit halten und zusammen reißen wie Frau. Und ich als Kerl sage das in vollem Ernst, denn was mir tagtäglich auf der Straße begegnet, das lässt mich manchmal zweifeln, ob wir derselben Spezies angehören.

Aglajana  20.11.2009, 10:47
@Lockenzaehler

Klar, aber dann ist es einfach Zeit die Beziehung zu beenden. Wenn eine Seite die Veränderung nicht "akzeptieren" kann, bzw denen Menschen trotz Veränderung noch liebt, dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Denn wenn sich die andere Seite verändert und sich damit so wohlfühlt und glücklich ist, sehe ich es eher anmaßend, dann zu sagen "Ja, ich find's aber sch...., veränder dich mal wieder zurück, dass ich bei dir bleibe" Dann wird es einfach Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.