Freundin will wegen jeder kleinigkeit schlussmachen?

10 Antworten

Menschen machen nunmal Fehler, normalerweise lernen sie aber daraus. Sie muss einsehen, dass sie sich falsch verhält und daraus lernen. Ich würde sie nicht aufhalten, wenn sie Schluss machen will. Eine Beziehung sollten beide aus Überzeugung führen. Es ist bei ihr nicht so, sie steht nicht dahinter und das darf nicht sein. Vielleicht ändert sich etwas, wenn du Grenzen setzt. Falls nicht, passt es nicht zwischen euch.

Es sind nicht die Kleinigkeiten, die sie sagt. Da ist etwas größeres. Vielleicht bist du zu anhänglich, zu verfügbar, so dass du sie langweilst und nervst.

Bevor du das von dir wegschiebst, denk mal über Nacht darüber nach.

Schluss macht sie niemals wegen der verknüllten Socken im Wäschekorb oder der hochgeklappten Klobrille. Nie.

Selbst schlussmachen. 3 Monate sind Pipifax. Wenn nach so kurzer Zeit schon solche toxische Tendenzen auftreten, dann ist das ohnehin das Ende. Es ist nur die Frage, ob Du dem sofort ein Ende setzen willst oder Dich noch eine Weile schlecht fühlen willst, bevor einer von beiden die Sache beendet.

Kann hier leider auch nur raten die beziehung zu beenden. Wenn man nach 3 Monaten schon so ein massives komunikationsproblem hat. Sieht das wirklich schlecht aus.

Das was sie macht ist schlichtweg toxisch manipulatives verhalten.

Das man Probleme anspricht ist vollkommen ok. Aber "ich mache schluss" als druckmittel zu benutzen ist schlichtweg kein guter ansatz.

Das was sie macht verhindert fruchtbare diskussionen und Kompromisse. Weil nur weil sie etwas als "fehler oder Falsch" ansieht. Heisst das noch lange nicht das dem auch wirklich so ist.

Hast du ein bsiepiel für eine solche Situation?

Dakisrb786
Beitragsersteller

Natürlich habe ich, zum beispiel habe ich ihr einmal gesagt, das sie mich ignoriert und mit anderen schreibt, weil es auch wirklich der fall ist, oder vorgestern waren wir im kfc essen und ich habe halt die falsche bestellung gemacht da war sie auch böse und am gleichen abend habe ich vergessen sie zu fragen ob sie hunger hat, daraufhin war sie auch böse und einmal sind wir nach linz gefahren und da habe ich am vortag davor meine sachen vergessen zu nehmen habe ich dann mein vater angerufen und ihm gesagt er solle mir die sachen bringen in der nähe und er hat es mir gebracht und dann bin wieder zu ihr gefahren

FouLou  15.09.2023, 13:00
@Dakisrb786

Also: du hast kritisiert das sie dich ignoriert. Sie reagiert daruf mit: "ich mache schluss"?

Du hast ihr essen falsch bestellt und sie hat mit "ich mache schluss wenn soetwas nochmal passiert" reagiert?

Genauso auch bei deinem letzten beispiel?

abend habe ich vergessen sie zu fragen ob sie hunger hat

Hast du dir was zum essen gemacht und nicht gefragt ob sie hunger hat? Oder wie war die situation genau?

Merkste einen Zusammenhand bei den sachen? (Abgesehen von der ersten) Du scheinst ziemlich vergesslich zu sein.

Grundsätzlich: Sehe ich hier kein grund mit "ich mache schluss" zu drohen. Nach meiner ansicht ist ihr verhalten Toxisch. Du solltest dir wirklich überlegen ob du diese beziehung noch führen willst.

Dakisrb786
Beitragsersteller
@FouLou

Ich bin leider vergesslich ja, aber nicht mit absicht habe ich das gemacht, nein das problem ist das ich negativ denke, weil sie mich ja ignoriert und mit anderen schreibt, das war das zweite mal das ich ihr das gesagt habe wegen den ignorieren und das sie mit anderen schreibt, und immer wenn ich ihr schreibe das ich sie liebe, schreibt sie mir mit kuss smileys zurück oder ignoriert mich

Ich denke sie ist ein verzogenes Gör oder liebt dich nicht. Beides wird dir große Probleme machen.

Solltest du es schaffen, mach Schluss mit ihr