Freundin will sich leicht bekleidet an halloween mit "guten" Freunden betrinken. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vetrauen ist wichtig in einer Beziehung. Aber da ich weiß, was Menschen alles über einen reden, tun und denken, bin ich der Meinung, dass Kontrolle noch besser ist. Ich würde meiner Freundin vermutlich blind vertrauen, ich habe diese Erfahrung denn bis jetzt nur bei anderen Leuten gemacht, die mir wichtig sind. aber es ist deine Sache.

PS: Wenn du wirklich denkst, sie würde etwas machen, dann überdenk die ganze Beziehung noch einmal.

Morikei  25.10.2015, 21:36

Kann mich hier nur anschließen. In eurer Beziehung scheint das vertrauen nicht groß zu sein, wenn ihr beide so eifersüchtig seid. Überdenkt das lieber mal.

Sie aber kontrollieren zu gehen oder sie eifersüchtig zu machen wäre kindisch.

Warum gehst du nicht mit ihr? Wenn, sie aus irgendeinem Grund auf keinen Fall will dass du mitkommst wäre mir auch etwas mulmig bei der Sache..

Wer schon ankündigt, sich betrinken zu wollen, sollte auch erklären, warum er das vor hat. Nur weil Halloween ist, ist zu lahm.

Ansonsten hilft immer spiegeln, um anderen ihr eigenes Verhalten aufzuzeigen, wenn sie es selbst ignorieren. Schmeiße dich auch in ein ansprechendes Outfit, ohne aber wie sie ins Billige abzugleiten und gehe dich auch amüsieren.

Darfst oder willst du nicht mitgehen?

DerChief96
Beitragsersteller

mir ist vorgeworfen worden wie" eifersüchtig ich denn sei" bedeutet so viel wie ich soll nicht mitkommen

violatedsoul  25.10.2015, 21:29
@DerChief96

Nun, dann würde ich erst recht das tun, was ich schrieb. Irgendwo sollte man schon zeigen, dass man sich nicht gängeln lässt derart, der eine darf und man soll/darf nichts dazu sagen und der andere wird dumm angegangen, wenn er gleichzieht.

Für mich ist sowas immer wieder Heuchelei.

hmmm....verbieten kannst du es ihr nicht. Am besten du vertraust ihr einfach und verhältst dich besser als sie, in dem du nicht eifersüchtig bist bzw. nicht so auf sie wirkst.

Was du tun sollst? Na, sie machen lassen. Ist sie dein Besitz? Wenn du kein Vertrauen in deine Freundin hast, tu ihr den Gefallen und trenn dich.