Freundin will plötzlich nicht mehr Projektarbeit zusammen machen?
Moin,
ich bin in der 9. Klasse und wir müssen bald anfangen an den Projektarbeiten zu arbeiten. Meine Freundin hatte mich schon vor längerem gefragt ob wir zusammen arbeiten wollen und ich habe ja gesagt. Doch jetzt 1 Woche bevor wir den Zettel ausgefüllt abgeben müssen wo drinne steht mit wem und über was wir die Projektsarbeit machen macht sie aufeinander doch nichtmehr mit mir sondern mit jemand anderen alleine. Dies finde ich nicht wirklich fair, aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern. Leider kann ich in keine andere Gruppe da die schon alle voll sind oder es überhaupt nicht meine Interesse ist und ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne. Mir ist diese Note sehr wichtig da diese auch in meinem Abschlusszeugnis stehen wird. Weiß jemand was ich da jetzt machen kann?
Ich bin euch über jede Antwort dankbar 🫶🏻
3 Antworten
Wenn es nicht mehr geändert werden kann, kannst du nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen und dich gut zu organisieren.
Ansonsten würde ich empfehlen, dass du die Freundin fragst, ob etwas vorgefallen ist oder ob sie mit deinem Arbeitsverhalten nicht zurechtkommt oder weshalb sie so gehandelt hat.
Nabend,
an deiner Stelle würde ich über den Dingen stehen und zusehen das du dir was machbares aussuchst und dort mitmachst.
Im Endeffekt ist es deine Note wie du ja selber schon sagst, also gib dir Mühe.
Es ist nicht die feine Art von deiner Freundin und ich würde mir überlegen ob mir ihre Begründung zusagt oder ich die Freundschaft überdenken sollte.
Mach das Beste draus.
Und bzgl der Freundin : Wenn da was im Argen liegt ansprechen. Wenn Sie nur so aus einer Laune heraus für sich entschieden hat die Absprache zu brechen sollte man überlegen ob das wirklich eine Freundschaft ist.