Freundin will nicht mit mir Telefonieren?

6 Antworten

Hallo SilenceKrieger,

So traurig es ist, Sie hat wahrscheinlich kein Interesse mehr an dir, traut sich aber nicht es dir ins Gesicht zu sagen.

Zur Sicherheit, dass du dich nicht irrst kannst du sie direkt darauf ansprechen, zur Not auch mit einer SMS oder Mail (oder einem Brief). Teile ihr einfach deine Besorgnis mit, wenn sie wirklich immer zu beschäftigt ist dann wird sie dir das sagen. Einem Freund, egal wie nahe man sich steht, antwortet man auf eine solche Sorge selbst mit wenig Zeit. Wenn sie ausweicht hat sie kein Interesse mehr.

Mir selbst ging es auch schon so, dass ich eine Freundschaft lieber hab erkalten lassen als die Wahrheit zu sagen. Mit den Jahren hab ich angefangen zu verstehen, dass das demjenigen noch viel mehr weh tut als ehrlich zu sein.

Versuch dich mit ihr auszusprechen und wenn sie kein Interesse mehr hat kannst du nichts tun (außer du willst dich für sie ändern und das ist selten ratsam).

Alles Gute
Drea

Kann beides sein wenn es andauernd is wahrschrinlich eher sogar ausrede :/

Sicherlich eine ausrede.

Solltest vielleicht mal ein ernstes Wort reden und sagen das du ihr das nicht mehr glaubst.. Muss ja von ihr nicht böse gemeint sein, vielleicht traut sie sich nicht mehr?

Wenn sie sowas immer öfters sagt, dann könnte es Ausreden sein. Also wenn es ihr nicht gut geht oder der Akku leer ist, kann es mal passieren. Aber wenn sie es sooft sagt, dann ist es kein zufall mehr. Warum sie es tut, keine ahnung. Am besten frag ihr was wirklich los sei. Wenn sie aber nichts sagt und es weiterhin tut. Dann ruf ihr nicht mehr an.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: 1.Du fragst sie persönlich(falls möglich) oder du brichst jeden Kontakt ab und wartest ab,was passiert.Das könnte eine Warheit ans Licht bringen,die dir nicht unbedingt gefällt,aber mit der du dich zurecht finden mußt."Hinterherrennen ist eine Flucht aus der Warheit"