"Ausrede" zum Telefonieren

4 Antworten

... genau so. Warum rumlügen. Merkt man meistens eh und kommt dann schnell mal auch so an, als ob Du du die Person gar nich magst.

P.S: Woran liegt das mit Deiner Abneigung gegen das Telefonieren?

Sag ihm, dass du telefonieren sch**ße findest und dich lieber mit ihm am nächsten tag treffen willst damit ihr persönlich miteinander reden könnt.

einfach ehrlich sein, dass du nicht so der telefonier typ bist und dich lieber mit ihm persönlich treffen würdest? ;)

Ich weiß einfach immer nicht was ich am Telefon sagen soll

Dann laß ihn doch einfach reden. Wenn er telefonieren will - was ich im übrigen gut verstehen kann, weil es viel schneller geht als schreiben - dann soll er auch die Gesprächsführung übernehmen und Du brauchst lediglich reagieren. Man ist ja leider nicht immer in der Lage, sich zu einem Treffen unter vier Augen zu verabreden.