Freundin will mit ihrer freundin urlaub machen?

4 Antworten

Deine Freundin gehört dir nicht. Sie kann entscheiden, was sie machen will.

Hhhsll
Beitragsersteller

Darf sie ja auch, ich hab nur gefragt, ob es normal ist das ich es nicht will.

BMW45  15.07.2024, 19:41
@Hhhsll

In einer Beziehung braucht man halt vertrauen, wenn du ihr nicht vertrauen kannst, dann wird die Beziehung irgendwann eh zerbrechen.

Hhhsll
Beitragsersteller
@BMW45

Einerseits ist es wegen vetrauen, andererseits ist weil ich mir sorgen mache. 2 mädchen, eine von den eine Mutter die nicht für ihr Kind sorgen kann in ein fremden Land.

Ja, finde ich nicht okay von dir, deiner Freundin den Urlaub zu "verbieten". Was ihre Freundin gemacht hat als sie in einer Beziehung war hat nichts damit zu tun, was deine Freundin macht oder nicht macht. Deine Freundin trifft ihre Entscheidungen selbst... Und wenn du ihr nicht vertrauen kannst, könnt ihr die Beziehung gleich lassen. Lass sie in den Urlaub fahren und Fahrt vielleicht dann als nächstes zusammen in den Urlaub. Ich war auch schon mehrfach trotz Beziehung mit meinen Freundinnen im Urlaub, das war nie ein Problem... Und mein Freund war auch schon mit kollegen im Urlaub ohne mich.

Hhhsll
Beitragsersteller

Ich verbiete es ihr nicht, ich hab ihr gesagt, dass es mir nicht gefällt wenn sie gehen würde. Ich hab genug respekt für mich selber schluss zu machen wenn es sein muss.

anonym0507  15.07.2024, 21:22
@Hhhsll

Ich fände es halt übertrieben deswegen Schluss zu machen, ohne dass überhaupt was passiert, nur weil dir das nicht passt. Und je nachdem wie du es ihr gesagt hast, klingt es ja schon zumindest so als machst du ihr ein schlechtes Gewissen wenn sie fährt. Wenn du hingegen gesagt hast "ich mache jetzt keine Luftsprünge wenn du fährst, aber halte dich auch nicht davon ab" klingt das diplomatischer.

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, beende die Beziehung. Sorgen machen ist kein Grund ihr das Leben zu verbieten. Wenn sie dich hintergehen will, dann macht sie das so oder so.

Hhhsll
Beitragsersteller

Ich Vertraue ihr ja, aber sie ist eine Person die sich gerne mitziehen lässt. Da ihre Freundin eh nur scheiße im kopf hat und auch gerade eine beziehung beendet hat(sie konnte ihre beine nicht bei sein besten freund zuhalten) mache ich mir einfach nur sorgen.

soireedure  15.07.2024, 19:26
@Hhhsll
sie ist eine Person die sich gerne mitziehen lässt

Dann besprecht vorher glasklar, wo die Grenzen sind. Feiern Party flirten OK, nur gucken nicht anfassen und so. Kein Vollsuff dass man sich nicht mehr kontrollieren kann.

Hält sie sich nicht dran und startet sie was mit nem anderen Typen, ist Schluss. Das kannst du ihr ja so klar sagen. Und dann lass sie ziehen. Du hast es eh nicht unter Kontrolle.

Hhhsll
Beitragsersteller
@soireedure

Ich hab mit ihr vor unserer Beziehung ganz klare grenzen gestellt. Kein alkohol und kein Club. Sie war einverstanden, da es für mich einer der größten abturn ist den ich jemals von einer Frau bekommen hab. Deshalb ist es eher ein nein beim Feiern.

soireedure  15.07.2024, 23:52
@Hhhsll

Über Alkoholkonsum kann man ja noch reden, finds auch nicht überragend sich zuzusaufen (egal ob meine Partnerin oder sonstwer). Aber "kein Club"? Entschuldigung, aber was für eine Spaßbremse bist du denn? Mit solchen Verboten erreichst du doch genau das Gegenteil. Ist doch klar, dass deine Freundin ordentlich auf den Putz hauen wird, wenn du nicht dabei bist und sie mit ihrer Feierfreundin ist.

Wie wär's statt solcher Verbote und Bevormundungen, du arbeitest mal deine schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit auf? Dafür kann doch deine Freundin nix.

Du darfst zwar wollen was du willst, aber ihr das verbieten kannst du nicht.

Vertraue ihr. Kannst du das nicht hat diese Beziehung keine Zukunft!