freundin will mich umbringen und quälen?

Support

Liebe/r evostylexx,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren. Und nicht auf Drohungen und Richtlinien!

man kann sich nie sicher sein wie ernst so eine drohung ist bzw. wie weit deine freundin für sowas gehen würde.. sag ihr mal wenn sie dich wircklich lieben würde, würde sie dich nicht quälen können und deine neue frenudin umbringen..weil dann geht es ihr nur um sich selbst und nicht um dich

aber das ich sowas mal höre!

na, eine drohung sollte ernst genommen werden. wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst ja auch anzeige bei der polizei erstatten!

dasdingsbums  28.06.2012, 23:47

zur polizei für etwas was noch nicht mal passiert ist?

naja etwas übertrieben oder nicht?

Sie würde es nicht tun.

Hallo evostylexx,

ich denke schon, dass du die Drohung deiner Freundin ernst nehmen solltest. Denn wie ich auch deinen anderen Fragen erkennen konnte, scheint sie doch weitergehende Probleme zu haben, weil sie öfter mehrere Tage hintereinander nichts isst und sich auch ritzt.

Ein Grund für ihr Verhalten und ihre Drohung könnte sein, dass sie Verlustängste hat und sehr wohl deine Unterstützung und Hilfe benötigt. Das Verhalten und auch die emotionale Erpressung dir gegenüber sind lediglich die Folge dessen, was sie irgendwann in ihrer Vergangenheit erlebt und bis zum heutigen Zeitpunkt nicht verarbeitet hat. Aber genau das wäre super wichtig, dass sie psychologische Hilfe in Anspruch nimmt.

Denn, abhängig davon, was sie belastet, können die Auswirkungen auch noch verstärkt werden. Versuch sie bitte davon zu überzeugen, dass sie etwas für sich tut und egal was sie erlebt hat, sich auch nicht dafür zu schämen braucht. Nicht nur eure Freundschaft, sondern auch ihre gesamte Zukunft lassen sich viel besser gestalten, wenn sie nicht alles mit sich selbst ausmacht. Vielleicht hast du die Möglichkeit, mit ihren Eltern zu sprechen, so dass diese auch Einfluss nehmen können, wenn die Eltern nicht gerade die Ursache sind.

Leider ist es aber auch so, dass sie eine Veränderung wollen muss. Wenn sie sich strikt weigert, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann wirst du wohl leider wenig machen können. Überzeug sie bitte, wie wichtig es ist, dass sie sich helfen lässt und sag ihr, dass du für sie da bist und sie auch begleiten würdest und ihr auch gerne zuhörst.

Es ist einfach gesagt "Trenn dich von ihr" oder "mach Schluss" - aber das ist wenig zielführend. Denn deine Freundin braucht die Unterstützung durch dich in der Form, dass du sie überzeugst, etwas für sich zu tun. Lösen wirst du das Problem, die Ursache natürlich nicht. Den Anspruch solltest du für dich bitte nicht haben. Dennoch kannst du eine Menge bewirken, je nachdem wie nah sie dich an sich heranlässt und wie offen ihr miteinander redet.

LG vom Polarfuchs