Freundin will ihren Freund zu mir mitbringen.Was sagen?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie oft du deine Freundin privat und alleine triffst. Auch weiß ich nicht, wie oft deine Freundin ihren Freund trifft. Wenn ihre Liebe noch frisch ist und sie ihn nicht so oft sieht..ist es schwierig. Wenn ihr 2 euch aber oft seht, dann sage ihr doch einfach, dass du nichts gegen ihren Freund hast und man ja mal gemeinsam was unternehmen kann, ( zb Kino ) dass du aber bei dir daheim lieber mit ihr alleine wärst. Um Frauengespräche zu führen.. ( du verstehst mich, oder?? ) :-)) dass kann man eben nicht, wenn ein Junge dabei ist. Oft entstehen zwischen Mädelsfreundschaften etwas Spannungen weil eine von beiden irgendwann einen Freund hat. Beide Freundschaften zeitgleich unter einem Hut zu bringen ist oft schwer. Man muß dann einen Kompromiss finden. Zum ersten sollte die Freundin die keinen Freund hat, erstmal Verständnis für ihre verliebte Freundin zeigen und ihr etwas Zeit lassen ( bzw am Anfang etwas Zeit mit ihrem Freund gönnen ) die Freundin die einen Freund hat muß aber auch Verständnis zeigen und lernen, dass sie wegen ihrem Freund die alte und gute Freundin nicht vernachlässigt. Nach etwas zeit kann man mal gemeinsam was unternehmen, oder auch für die Freundin feste Tage planen , sie aber auch dann immer einhalten. Der Freund kann irgendwann weg sein, eine Freundin aber..die bleibt länger und oft über etliche Jahre bzw ein Leben lang:-)

sweetmouse464  13.06.2013, 21:50

Ups..du bist ein Junge und ich habe es jetzt erst gesehen:-)) Sorry...leider kann ich meine Antwort jetzt nicht mehr löschen, bzw korrigieren. Ein Junge als platonischer Kumpel von einem Mädchen..da ist es was schwieriger. Vielleicht möchte deine " Freundin " ihren Freund deshalb mitbringen, damit er da was nicht missversteht. Du verstehen?? :-)) Viele können eben nicht glauben, dass es auch platonische und sehr gute Freundschaften zwischen einem Jungen und einem Mädchen gibt. Du mußt mit ihr darüber reden. Habe aber auch Verständnis für ihre Situation, ok??