Freundin will Beziehung nicht öffentlich machen

2 Antworten

was stellst du dir unter "öffentlich" vor: anzeige in der zeitung, verlöbnis, heirat? sie hat es ihrer mutter und ihren freundinnen erzählt, also IST es doch öffentlich.

ich finde, du dramatisierst - und zerstörst dadurch wahrscheinlich SELBER die beziehung. versuche, es langsamer anzugehen und konzentriere dich auf andere dinge.

Es klingt so, dass sie unendliche Angst hat, denn du bist eigentlich ihre "Rettung" aus womöglich Bindungsproblemen...obwohl sie dich offensichtlich liebt, hat sie noch zu kämpfen mit ihrem alten Bild eines Mannes. Ich glaube, dass es sie regelrecht zu AR hinzieht...

bei mir was das auch so (wenn es denn auf deine Freundin zutrifft)- erst nach 7 Jahren Beziehung hatte ich 100% Vertrauen.. Ich hatte Angst vor der Liebe, die er mir gab, weil ich anderes gewohnt war...

Meinst du kannst mal mit ihr ausgehen und mit ihr spechen?

LG