Wie kann ich machen das mein Freund sich mehr mühe in unserer Beziehung gibt...?

6 Antworten

Lege doch einmal eine Schreibpause ein und warte ab, was geschieht.

Man sollte für etwas, das man haben möchte, auch bereit sein, etwas zu tun und notfalls drum zu kämpfen.

Ob er dazu bereit ist, wirst Du nur fest stellen können, wenn Du ihm nicht das Gefühl gibst, schon ihm zu gehören!

1-2 Wochen ist ein extrem kurzer Zeitpunkt  den ddu da auf die Waagschale legst- also wenn mein Freund mir nicht antwortet würde mich das auch stören, aber vielleicht schreibst du ihn ja auch zuviel an, setzt ihn da untwr Druck? - jeder braucht auch seine Freiräume, frage ihn doch mal direkt-

wenn dir das wichtig ist, die Vorstellungen scheinen da auseinander zu gehen, nicht jeder will jeden Tag mit seiner Freundin schreiben, oder sie sehen, ich persönlich würde das auch zuviel finden.

In einer Beziehung leidet immer der, der am stärksten liebt!

Mach du mal nichts, schreib du ihm mal nicht und warte wie er reagiert..

Und wenn er dich fragt was ist los? Dann sagst du: Ich habe keine Kraft mehr, ich gebe mir als Mühe, dass alles perfekt läuft, du antwortest mir manchmal nicht und schreibst mich kaum an!

Und dann zeigst du ihm für 1 Tag oder so die kalte Schulter und dann wirst du wieder viel interessanter und wenn er dich liebt, kümmert er sich um dich!

Ich bin ein Junge glaub mir so ticken wir ;) Also zumindest ICH !

Aber bist du dir sicher, dass er der richtige ist ? Hm.. denk mal nach

gutefrage.net ist zwar kein Beziehungberater, aber ich würde sagen, es läuft nicht so gut. Wenn du verstehst.

suchst du ja auch... in einer gut funktionierenden beziehung braucht man sich keine mühe geben. sie funktioniert einfach. das passiert dann wenn sich zwei menschen finden die die gleichen vorstellungen von einer beziehung haben. nichts ist unaktraktiver als sich für den anderen zu verbigen. was ich jetzt mal vermute mit "mühe geben" ... sei du selbst und lerne vorallem allein glücklich zu sein. dann zieht sich sowas auch nicht gleich emotional nach unten.