Freundin wie behandeln nach respektlosem Verhalten?

4 Antworten

Ignoriere sie auch weiterhin. Alles andere bringt nichts. Wenn sie Dich ansprechen sollte, sag ihr, dass es Dir nun mit ihrem alles andere als freundschaftlichen Verhalten reicht und dass der letzte Tropfen nun das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Du hättest daher endgültig die Entscheidung getroffen, dass mehr als die notwendige Zusammenarbeit als Kolleginnen für Dich einfach nicht mehr in Frage kommt. Man könne zwar einfach vernünftig bleiben und ganz normal zusammenarbeiten, aber private Treffen gäbe es ab sofort nicht mehr. Das wäre für alle Seiten das Beste.

Rechne damit, dass sie rumzicken und/oder in allen möglichen "Laune-Varianten" auf Dich einreden wird, aber dann musst Du unbedingt hart bleiben.

Auch wenn sie anderswo über Dich herziehen sollte, ignoriere das (zumindest nach außen hin), ansonsten wird sie immer weiter machen. Das wird eine Zeit lang dauern und ist garantiert auch nicht immer einfach, aber wenn Du beharrlich dabei bleibst, wird Ihr Gestachel irgendwann aufhören, weil es dann für sie zu langweilig wird.

Und wie heißt es so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende."

Gib nur höflich 😊 kurze Antworten, agiere deines dabei. Reagiere nicht auf ihres. Lass ihres re. Ohr rein, li. wieder raus.

Du hast es nicht nötig dich zu rechtfertigen.

Sie ist dumm. Muss aber selber erkennen u ändern. Man kann keinen Egozentriker umerziehen.

Sie ist dir nur ne Bekannte, die dich für ihren Vorteil benutzt.

Ewevllz
Beitragsersteller

Aber sie Schleimt mich voll und will bei jeder Gelegenheit unauffällig ein Gespräch anfangen, ich weiß nicht wie ich das umgehen soll.Wie soll ich darauf reagieren?

Kanimose  20.01.2024, 13:59
@Ewevllz

REagieren gar nicht. Nur mal 😊. (Nicht grinsen.)

Wenn sie was will: "😊 Nein 😊" sagen. Nein ist ein ganzer Satz. Mehr musst du nicht sagen.

Irgendwann wird sie merken, dass sie dich als Freund/in verloren hat.

Sei du weiterhin selbstbewusst u höflich 😊.

Alles andere lass ihr selber, ihr Problem sein. Sie ist sich selber das Problem. Wahrscheinlich ist sie neidisch.

Du lernst gerade die Lektion, wie gehe ich mit nem A*schl*ch um.

Ich finde deine "Idee" gut. Es gibt verschiedene Sachen, die du jetzt machen kannst:

1. Weitergehen, und so tuen, als sei nichts passiert

2.Deinem Chef oder deiner Chefin , dass sie euch bestmöglich nicht mehr in eine Arbeitsgruppe packen

3. Vertrauten Personen um Rat fragen