Freundin weiß nicht was sie will?

5 Antworten

Ich hab das Gefühl dass sie nicht ganz weiß was sie für dich empfindet. Irgendwie wirkt sie so als wäre sie durcheinander. Vielleicht solltest du dich mal mit ihr hinsetzen und tiefgründig darüber reden was ihr beide fühlt und dann eine gemeinsame Lösung finden. Sie sollte auch wissen was das mit dir macht also dieses ganze hin und her.

Jojo0902
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Pass auf: Wir haben schon einmal miteinander gesprochen. Man müsste auch dazu sagen, dass Sie, bevor Sie mir dies sagte, "eine depressive Phase" hatte. Welche jedoch jetzt "vergangen" ist.
Gesprochen haben wir oft, und alles hatte sich scheinbar gelegt. Aber, so kommt es mir vor, kommt jetzt alles wieder hoch?

xxvulnonaxx  27.08.2020, 19:51
@Jojo0902

Es kann gut sein dass sie wieder so eine Phase hat. Das solltest du aufjedenfall mal hinterfragen. Ich denke dieser hotel Aufenthalt wäre gar nicht so schlecht weil sie dann wahrscheinlich nur dich um sich rumhat und es ihr dann vielleicht leichter fällt herauszufinden ob es wirklich an dir/den Gefühlen liegt dass sie sich so verhält oder sie hat wieder eine depressive Phase.

Jojo0902
Beitragsersteller
@xxvulnonaxx

Das ist es ja. Sie hat jemanden, mit dem sie sprechen könnte, es aber nicht tut. Sie hatte das früher schon einmal und diese Frau hat ihr geholfen. Ist eine Freundin der Familie. Jedoch weiß ich nicht, ob sie den Kontakt zu ihr aufnehmen wird.

Ich weiß halt nicht, wie ich das „herausfinden soll“. Ich glaube, die einzige Möglichkeit welche ich habe ist ihr die Zeit zu geben die sie braucht.

Die Verliebtheitsphase in der Beziehung, in der alles intensiv ist, endet nach spätestens zwei Jahren, dann kommt so ein bisschen der Alltag. Das ist normal und einfach nur eine neue Phase einer festen Beziehung. Die Frage, die sich auf längere Sicht stellen wird, ist, ob ihr beide damit leben könnt. Stabilität ist nunmal nicht spannend, aber an diesen Punkt kommt vermutlich jede zukünftige Beziehung auch, es sei denn sie ist sehr instabil, dann bleibts spannend,ist aber nervenaufreibend. Ihr könnt klar immer mal was Neues versuchen, aber es wird nie wieder wie am Anfang. Ich kann euch außerdem das Buch „die fünf Sprachen der Liebe“ empfehlen, dass sich damit auseinandersetzt, wie man die Bedürfnisse des Partners in Beziehungen herausfindet und erfüllt.

Jojo0902
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Weitermachen.. warum nicht mal zusammen wie auch immer in den Urlaub fahren.. so weit es geht.. bei Corna.

ist normal das man sich streitet das gehört dazu Hauptsache man ist nicht eingeschnappt

Jojo0902
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das Hotel + der Bauernhof sind vlt. 100km entfernt. Und gestritten haben wir ja nie wirklich?

Sie hat es ja schon gesagt, keine starke Anziehungskraft mehr... Klingt auch wie nicht mehr verliebt sein. Aber als Mensch noch lieben.

Hör auf dein Gefühl es spricht mit dir. Geh hin und bei der Begegnung würdest sofort wissen was ihrerseits Sache ist.

Wenn sie mit dir zusammen sein will ist sie das auch. Du hast das Recht zu wissen wo du bei ihr stehst nicht morgen oder in drei Wochen sondern heute oder in deinem Fall am Tag eures Treffens. Bloß nicht digital kommunizieren da geht vieles verloren.

Jojo0902
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe Sie bereits gefragt, da meinte Sie, ich solle Ihr zeit geben und dann bekomme ich meine Antwort?

BLackOrchidey81  27.08.2020, 19:47
@Jojo0902

Dann warte wenn sie es für dich wert ist. Eigentlich reicht es wenn du sie so behandeltst wie du auch behandelt werden wollen würdest.

Stell Dich drauf ein dass sie oder Du dich eines Tages trennen werdet.

Jojo0902
Beitragsersteller

Danke für die Aufmunterung. Aber mir ergeben Sie da nicht schlüssige Aussagen. Warum sagt Sie "ich liebe dich" "ich vermisse dich", warum sollte ich den Hotelbesuch nicht absagen?

StilleLeser  27.08.2020, 19:44
@Jojo0902

Allein schon ihre Aussage „ich hab nicht mehr die Gefühle wie am Anfang“

dass sagt schon alles.

bei mir fing so eine scheisse auch mit so einer Aussage an.
glaub mir, mach dir einfach nicht mehr große Hoffnung. Je mehr Hoffnung du reinsteckst, desto mehr wird’s wehtun am Ende :)