Freundin wegen Therapie verlieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls denkst du so! Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass es so enden könnte? Wie kommst du auf diese Idee?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

blindenuss
Beitragsersteller

Grade weil wir uns nicht oft sehen...ab und an mal,treffen wir uns maximal 1 mal im monat. Sie ist halt sehr beschäftigt und hat sich schulisch eine sehr hohe Messlatte gesetzt.

Sie ist auch oft negativ gelaunt und genervt von der welt.

Patrickson  24.10.2019, 21:56
@blindenuss

Kann man da überhaupt von einer Beziehung reden, wenn ihr euch nur etwa 1 Mal im Monat seht? Da wirst du wohl auf ihr momentanes Befinden kaum Einfluss haben und überfordern wirst du sie so auch nicht können. Du spielst da offensichtlich höchstens eine Nebenrolle. Und ein Therapeut wird dies auch so erkennen. Die Probleme deiner Freundin scheinen durchwegs „hausgemacht“ zu sein, ohne dein Dazutun. Natürlich verändert sich ein Mensch meistens wärend einer Therapie, aber ein komplet anderer Typ wird er gewiss nicht. Du scheinst deiner Freundin zumindest im Moment sehr unwichtig zu sein. Sie muss ihre Probleme selber lösen mit Hilfe des Therapeuten. Es stellt sich für dich die Frage, ob du selbst überhaupt mit dieser Beziehung zufrieden bist und was du erwartest. Wie willst du diese Beziehung in Zukunft gestalten? Was brauchst du selbst? Stelle dir diese Fragen und trage vorallem Sorge zu dir selbst! Alles Gute wünsche ich dir von Herzen! 🌅🌈🦋

„Du liebst deine Freundin und willst NUR das Beste für deinen Schatz"....Das ist das Wichtigste (auch für sie). Der Psychologe liebt deine Freundin nicht! Er trennt das Berufliche und das Private ganz klar. Das ist der Unterschied! Ich glaube das kann auch deine Freundin unterscheiden—oder besser gesagt, sie wird Liebe NUR von dir spüren und nicht von Psychologe. Was der Psychologe sagt ist nicht gleich Gesetz. Ob deine Freundin Gefühle für dich hat oder nicht, dieses Risiko gibt’s immer—mit oder ohne Psychologe. Du musst nur mit deinen Gefühlen absolut sicher sein. Zweifle NIE an die Liebe zu deiner Freundin. Und ganz egal was danach kommt—du liebst deine Freundin und für deine Gefühle musst du dich NIE reuen—NIE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann tatsächlich passieren ja. Im idealfall arbeitet ihr aber beid edamit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wenn deine Freundin dich liebt, dann wird sie sich nicht einfach nur so von dir trennen, vielleicht hast du ja auch unterbewusst Ängste, warum sie sich dann von dir trennen könnte.

Was sie mit ihrem Therapeuten bespricht, geht dich leider nichts an, wenn sie Probleme hat, dann wird sie die mit ihm besprechen.

Wenn sie sagen würde, DU bist mit ein Grund, wo sie damit überfordert wäre, dann frage dich mal, ob das so stimmen könnte, wenn man liest, was du alles zu dir nimmst.

Du kannst sie nur unterstützen,indem du befürwortest, dass sie eine Therapie hat, wenn sie zu viel Stress hat und ihr euch deshalb weniger sehen könnt..

In der Zeit könntest du mal für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit etwas tun, was ganz sicher für eine Beziehung gut wäre.

Du kannst nur jemand anderem helfen, wenn du selber keine Probleme hast und auch psychisch sehr stabil bist.

Dein Motto "Leben immer druff"? Bist du sicher, dass das zutrifft?

Alles Gute euch beiden.