Freundin vertraut mir einfach nicht (ohne Grund)?

3 Antworten

Ich weiß nicht: Du schreibst, dass sie es normal findet, dass man sich in einer Beziehung nicht 100prozentig vertraut, du das aber anders siehst. Da werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass sie von dieser Einstellung kaum oder nur sehr schwer abzubringen ist. Ob das für dich erträglich ist, wenn sie diese Einstellung bei behält? Das könnte etwas schwierig für dich zu ertragen sein, wie du ja auch selber schreibst. Das müsstest Du dann ausprobieren. Wie m1ssy22

auch schon schrieb, würde ich ihr noch Zeit geben.Aber wenn es nach MAXIMAL ein paar Monaten immer noch nicht besser sein sollte, würde ich mich trennen. Weil es dir ja auch weh tut, wenn sie dir nicht vertraut . So schreibst du ja.

Die Entscheidung , wie du vorgehst, müsstest du wohl oder übel selbst treffen.

Ist definitiv nicht normal das sie Dir kein Vertrauen schenkt. Da besteht nochmal Redebedarf. Schön dass Du ihr bedingungslos vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrOtker
Beitragsersteller

Wenn ich es anspreche das es mir weh tut oder wieso sie kein 100% vertrauen hat sagt sie halt wie gesagt das es normal ist sich nicht 100% zu vertrauen und das gibt mir zu denken weil evtl hat sie recht?
Ich persönliche finde das Misstrauen oder nicht vertrauen absolut tödlich ist für eine Beziehung

Retrogamer87  28.08.2024, 23:26
@DrOtker

Sehe es genauso wie Du, eine gute Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe und mit 100% Vertrauen dem Partner gegenüber. Bin in einer Fernbeziehung, Ich muss meinem Freund vertrauen und er mir, sehen uns oft nur alle 8 Wochen. Ohne Vertrauen hätten wir warscheinlich keine 4 Monate geschafft.

du hast höchstwahrscheinlich nichts falsch gemacht ,es wär möglich das sie vielleicht in ihrer vergangenheit schlechte erfahrung damit gemacht hat anderen zu vertrauen und das jetzt wie ein trauma ist ,du könntest ihr einfach zeit geben oder mit ihr drüber reden und herausfinden wie sie dir besser vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrOtker
Beitragsersteller

Ich frage sie immer wieder was ich tun kann damit sie dieses Vertrauen aufbaut aber sie weiß es selbst nicht ... ich kann ja nicht mehr tun als immer wieder zu sagen das ich nur sie liebe oder was kann ich noch tun?

m1ssy22  29.08.2024, 04:20
@DrOtker

warte bis sie dir von selbst vertraut oder finde den grund für ihr nicht vertrauen raus