Seid ihr nach jahren immernoch glücklich in eurer Beziehung?

11 Antworten

Mit Höhen und Tiefen bin ich im Endeffekt immer noch sehr glücklich. Kann mir keinen anderen Partner vorstellen.

Ja, an den meisten Tagen schon. Klar gibt's immer auch Mal schlechtere Tage, ist ja auch normal.

Ja.

Ich bin seit 44 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich war nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, es gab auch Krisen, die wir gemeinsam bestanden haben. Eine lange, glückliche Beziehung ist kein Geschenk. Das funktioniert nur, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, mit gegenseitigem Respekt, mit Toleranz und natürlich mit Liebe.

Gerontopfleger  18.01.2024, 23:24

Bei mir sind es nur 20 Jahre, ich weiss wovon du sprichst

okieh56  18.01.2024, 23:48
@Gerontopfleger

Die meisten Paare halten es nicht so lange miteinander aus. Aber je länger man zusammen ist, desto mehr stellt man sich auf den Partner / die Partnerin ein. Man wird immer vertrauter miteinander und versteht sich auch ohne viele Worte.

Wenn ihr 20 Jahre zusammen glücklich wart, habt ihr die besten Aussichten, dies auch die nächsten Jahrzehnte zu erleben ;-)

Eine Garantie gibt es nicht, aber gerade das macht es spannend.

Alles Gute!

Noch glücklicher.

Ja selbst nach 14 Jahren hoffen wir mal es folgen noch ganz, ganz viele. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O