Berufsschule ab der 8?

1 Antwort

über einen Berufsschule oder ein Berufskolleg ab der 8. klasse ist mit nichts bekannt. Von der Realschule aufs Gymnasium ist auch nicht empfehlenswert und die meisten Gymnasien machen es auch nicht (in der 8.)

Wenn du mit deiner Schule unzufrieden bist kommt es natürlich darauf an womit du Unzufrieden bist. Wenn es Lehrer, Mitschüler oder sonst was ist würde ich auf eine andere Realschule wechseln. Der Wechsel zwischen zwei Schulformen ist nämlich eine große Umstellung.

Solltest du allgemein mit der Realschule unzufrieden sein wäre vielleicht eine Gesamtschule, Sekundarschulen, Gemeinschaftsschule oder eine Alternative schulform etwas für dich. Je nach dem was in deinem Umkreis verfügbar ist.