Freundin verlässt mich unerwartet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden, der Schluss macht, ist es wesentlich einfacher als für den, der verlassen wird. Sie wird vermutlich in dem Urlaub gemerkt haben, dass sie die Reißleine ziehen muss,

 Eine Harmonie die ihres gleichen sucht.

Oh ha, da frage ich sofort: und für sie? Und ich frage dann; was alles hast du nicht wahrgenommen oder sehen wollen? Dein Bericht lässt mich leider erahnen, dass du den Menschen viel zu nahe kommst, sie mit deiner Liebe und Harmonie erstickst. Du hast keine Freunde. Das heißt, sie war ALLES für dich. Weißt du, was das für eine Last ist für den, der dich durch das Leben tragen muss?

Guck da mal in der Reha genauer hin.

Hannes1305310
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht... leider hat sie nie etwas gesagt.

Sie wird sich halt im Urlaun anderweitig vergnügt haben und hat festgestellt, dass ihr Fun und die Leichtigkeit des Lebens ganz oben auf ihrer Prioritätenliste stehen, da passt du nicht mehr hinein. Leider hast du nicht vorgesorgt und dich komplett dieser Person ausgeliefert, in jeder Hinsicht - und keine Paralellwelt als Ausweichlösung für dich aufgebaut.

Hoffentlich lernst du daraus dich künftig nicht auf eine einzige Person zu konzentrieren und dich darauf zu verlassen.

Ich kann dir nur der Rat geben dich in einer Beziehung rar zu machen, Freundschaften zu pflegen und auszubauen, mitnehmen was geht und sein Gegenüber nie in Sicherheit zu wiegen, dich ganz allein für sich zu besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, das hab ich schon... mindestens viermal hinter mir. So is das leider. Kann man nicht viel machen, außer zu versuchen sich abzulenken und neue Hobbies zu suchen.

Ich kann dazu nur immer raten, sich alte Domian Folgen anzusehen. Dann merkt man oft, wie gut es einem eigentlich geht. Das macht sone Phasen deutlich leichter.

Langfristig sollte man zu sehen, seinen Lebenssschwerpunkt nicht um andere Menschen herum zu bauen (eigene Kinder ausgenommen) sondern um was Anderes, was einen viel bedeutet. Das ist zumindest meine Lehre daraus.

War wohl doch nicht alles so o.k. wie du dachtest. Hast du die unterschwelligen Dinge nicht gesehen?