Freundin verhält sich anders als sonst!

5 Antworten

Mh. Schwierige Sache. Vielleicht braucht Sie nur Abstand von Dir. Ist es denn Deine feste Freundin? Wenn ja, dann kannst Du Sie vielleicht mal zu einem romantischem Essen einladen und dann darauf zurückkommen.

Viel Glück ;)

WhiteLight
Beitragsersteller

Uppsi, hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein Mädchen bin und wir keine Beziehung führen^^ x'D Sie ist eine gute Freundin von mir, das ist alles^^

NoWordsToSay  12.04.2012, 15:56
@WhiteLight

Achsoo :D Naja. Okay. Das rengt sich dann wieder ein. Warte noch ein wenig ab und dann mal sehen ;)

WhiteLight
Beitragsersteller
@NoWordsToSay

Sie ist aber so stur wie ein Pferd x'D Genauso wie ich... Wir hatten schon schlimmere Konflikte, aber nachdem wir uns vertragen haben, verhält sie sich nun so komisch! -.-'

Wenn du schon versucht hast mit ihr zu sprechen, dann schreib ihr doch. Vielleicht hat sie etwas und kann nicht darüber reden. Ich würde es auch nicht so unausgesprochen lassen, da bleibt doch immer etwas hängen.

WhiteLight
Beitragsersteller

Das Witzige ist, dass ich alles, was ich ihr jemals sagen wollte, aufgenommen habe... Hört sich seltsam an, aber der Vorschlag kam von meiner besten Freundin und sie meinte, dass man dann freier sprechen würde und da habe ich der besagten Freundin mein Herz ausgeschüttet! Obwohl sie das in Kenntnis genommen hatte und gesagt hatte, dass es sie wirklich gerührt hätte, blieb das Verhältnis zwischen uns angespannt.

Ich habe so ziemlich alles, was ich dann noch los werden wollte, ihr ins Gesicht gesagt, deswegen weiß ich eben auch nicht mehr weiter...

beate2012  12.04.2012, 16:17
@WhiteLight

Du scheinst ja schon einiges probiert zu haben. Dann würde ich auf Abstand gehen und sie in Ruhe lassen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann zu dir und wenn nicht, dann will sie eben nicht mehr.

Ihr Verhalten wäre z.B. dann vollkommen normal wenn es einen Vertrauensbruch gegeben hätte oder sie das zumindest befürchtet. Hast du vielleicht, ohne es zu bemerken oder gar wirklich ernst zu meinen irgendetwas in der Richtung gesagt? Da reicht schon ein dahin gesagtes ''weiß xy eigentlich davon, das müsste ihm doch gesagt werden'', wenn das Thema für sie sehr sensibel ist.

Wenn ihr beide sehr zynisch seid und gerne an einander rum meckert, könnte es auch sein, dass du einen wunden Punkt getroffen hast, man muss zwar auch einstecken können wenn man kräftig austeilt, doch jeder hat so seine 'Achillesferse'. Für mich wirkt ihr Ausweichen wie ein Versuch sich zu schützen, es scheint so als ob du sie schwer getroffen hast. Wenn du es nun einfach so machst wie sie, wird das wohl das Ende sein, doch ohne zu wissen womit du so getroffen hast, fällt mir auch nichts wirklich gutes ein. Dein Entschuldigungsvideo hat sie zwar gerührt, aber möglicherweise ging es am Thema vorbei, mit allgemeinen Dingen wirst du wohl nicht mehr weiter kommen.

WhiteLight
Beitragsersteller

Ja, ich glaube, dass sie mir irgendetwas verschweigt und als ich sie ganz nebenbei und unauffällig darauf angesprochen hatte, musste sie sich sofort rechtfertigen und war etwas eingeschnappt. Ich kann mir ihr Verhalten nicht erklären, denn sie ist eher ein Mensch, der viel einstecken kann und mir - wir sind gute Freundinnen - auch alles erzählen kann, falls ich sie jemals gekränkt haben sollte.

Das Ausweichen ist nicht im Sinne von 'Du hast mich so verletzt' sondern eher so 'Ja, ich hab auch andere Freundinnen, ich hänge deswegen nicht mehr so an dir' (Obwohl sie nie wirklich an mir hang, ehrlich gesagt... o.o).

Das Entschuldigungsvideo hat eine Stunde gedauert und sie hat sich auch dazugeäußert... Und unsere Diskussionen sind für beide Seiten sehr beleidigend und verletzend, muss ich auch mal sagen und auch wenn wir uns so oft streiten, wir vertragen uns immer und das ganze endet in Freudentränen! :))

moebi64  13.04.2012, 14:20
@WhiteLight

So langsam irritiert mich deine wiederholte Bemerkung mit dem verschweigen. Vielleicht liegt da ja die Ursache? Ich dachte zunächst, du meinst einfach sie verschweigt dir warum sie verärgert ist, wenn es eher darum geht, dass du ein 'Geheimnis' vermutest, welches sie dir nicht mitteilen will, dann solltest du es einfach gut sein lassen und nicht weiter nachbohren. Egal wie gut die Freundschaft ist, es bedeutet nicht, dass man jedes Geheimnis teilen muss, es gibt so ein paar Kostbarkeiten in meinem Erlebnisschatzkästchen die ich mit niemanden, auch mit der allerallerallerbesten Freundin teilen würde und wenn sie das nicht akzeptieren kann, muss ich eben die Konsequenzen tragen. So lange du aber bohrst kann sie nur den Kontakt minimieren, sie muss ja fürchten dass du ihre Privatsphäre nicht achten wirst.

Einer Freundin von mir ging es mal ähnlich. Mit dem Mädchen, mit dem sie Streit hatte, war sie auch schon ewig befreundet. Aber weil diese Freundin eben nach dem Streit nicht mehr mit ihr reden wollte, hat sie ihr einen Brief geschrieben.
Das kannst du ja vlt auch mal versuchen :)

Auf alle Fälle solltest du nicht einfach aufgeben, wenn das wirklich eine enge Freundschaft ist. Ich wünsch dir viel Glück!

WhiteLight
Beitragsersteller

Ja, das wir sind wirklich sehr gut befreundet! :) Nur leider sind wir beide sehr zynisch und müssen immer an einander meckern. :'D

Naja, ich hab so etwas ähnliches wie ein Brief - ich hab so ein Video für sie gemacht, weil man sich da besser öffnen kann und hab ihr so mein Herz ausgeschüttet. Ich dachte, so hätte sie gemerkt, dass der Part bei unserem Streit, der auf meien Kosten geht, mir so leid tut und sie hatte auch gesagt, dass es sie wirklich gerührt hätte, aber an unserem Verhältsnis hat sich nichts geändert.

CheekyCherry  12.04.2012, 16:18
@WhiteLight

Wow, das ist ja echt ne schöne Idee! Find ich komisch, dass sie da nicht drauf reagiert... Vielleicht solltest du einfach noch mal versuchen, mit ihr persönlich zu reden. Lad sie doch zu einem Kaffee oder so ein, geh mit ihr shoppen, unternimm wieder was mit ihr. Dann öffnet sie sich dir gegenüber vielleicht mehr und ihr könnt euch aussprechen.

WhiteLight
Beitragsersteller
@CheekyCherry

Wollten wir eigentlich auch, aber dann durfte sie plötzlich nicht mehr an dem vereinbarten Tag! Also wurde daraus auch nichts mehr...