Freundin verbringt sehr viel Zeit mit Mitbewohner?

3 Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen dem Freund des Hauses und dem Hausfreund? - Der Freund des Hauses kommt, wann er will, und der Hausfreund will, wenn er kommt.

Deine Freundin hat es sich offenbar gemütlich mit euch beiden eingerichtet. Ob du das auf Dauer aushälst, wage ich zu bezweifeln. Und bei diesen "guten Freunden" besteht immer die Gefahr, dass die Frau erkennt, was sie an einem verlässlichen Partner hat.

Consistency
Beitragsersteller

Kenne ich nicht, aber danke für die kurze Erklärung. Genau das ist nämlich auch mein großes Problem unter anderem. Wenn sie mehr Zeit mit ihm verbringt als mit mir, wird sie sehr schnell merken was bei mir fehlt und was er z.B. hat. Danke für Antwort und die Bestätigung meiner Skepsis.

mariontheresa  08.04.2019, 00:25
@Consistency

Der andere ist auch nicht perfekt. Aber durch das Zusammenleben entsteht eine Vertrautheit, dagegen kannst du nicht ankommen. Höchstens hoffen, dass er ihr irgendwann auf die Nerven geht. Oder dass er schwul ist 😊

Du musst mit ihr reden! Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung, öffne dich ihr und erkläre ihr ruhig deine Bedenken und Probleme und kommt auf einen Kompromiss. Ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das stört, is ja auch komisch wenn die eigene Freundin bei normalen Umständen mit dem besten Freund öfters Kontakt hat

Hallo, also ganz ehrlich, ich frage mich, warum deine Freundin überhaupt noch dich als Freund hat ? Sie lebt ja mit ihrem sogenannten Mitbewohner fast wie ein Ehepaar, denn die haben auch zum größten Teil zwei Schlafzimmer. Und wenn sie mit ihm gerne zusammen ist, wofür bist du dann gut? Sie wohnen zusammen, da bleibt es natürlich nicht aus, dass sie gemeinsam fern sehen. Aber dass sie auch außerhalb der Wohnung etwas unternehmen finde ich für dich eine enorme Zumutung,

Also ich würde das an deiner Stelle nicht mitmachen. Und ehrlich gesagt, würde ich ihr auch nicht vertrauen, denn sie kennt ja den Mitbewohner auch erst 4 Monate. Und wenn sie sich offensichtlich mit und bei ihm wohl fühlt, dann wären die beiden krank, wenn da nicht mehr entsteht. Da kann doch von Vertrauen keine Rede sein.