Freundin verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen?

8 Antworten

Sofort beenden!

Mein Bruder war 7 Jahre lang mit so einer Frau zusammen und am Ende war er nur noch ein Häufchen Elend ohne Selbstbewusstsein! Bei ihm hat es auch so angefangen und wurde aber immer schlimmer. Irgendwann durfte er auch keine Sendungen im TV mehr ansehen, in denen hübsche Frauen vorkamen und durfte nur noch Zeichentrickfilme sehen (echt jetzt, kein Spaß!)

Er hat mir erzählt, dass sie beide mal gemeinsam im Supermarkt waren und als sie zur Kassa gingen, hat er schon von Weitem gesehen, dass die Kassiererin eine üppige Oberweite hatte und sich gedacht, er darf da ja nicht hinschauen, damit er hinterher keine Diskussion hat. Natürlich war er so verlegen und wusste nicht wo er hinschauen sollte, dass es seiner Freundin erst recht aufgefallen ist und danach gab es mächtig Streit.

Ich kann dir nur raten: Nimm deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst! Und das mein ich völlig ernst!

Also ich stelle mal ne Gegenfrage: Wieso bist du mit so einem Menschen zusammen?

Spaß beiseite, das ist eindeutig nicht normal. In einer Beziehung sollte es völlig normal sein das man mit Menschen des anderen Geschlechts Kontakt hat. An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken ob deine Freundin wirklich die Richtige für dich ist?

LG und guten Rutsch!

Also ganz ehrlich...

Ich finde das geht garnicht. Sie hat doch bestimmt auch Kontakt zu anderen Männern?

Ich sehe keinen Grund dass du keinen Kontakt zu anderen Frauen haben solltest?

ahsjdbebdj52
Beitragsersteller

Sie hat auch keinen Kontakt zu anderen Männern aber ich verbiete ihr es nicht. Sie sagt sie hat das nicht nötig. Ich muss auch dazu sagen das es mal einen „Vorfall“ gab. Ich hatte mal einer guten Freundin von mir ( die ich schon 5-6 Jahre vor meiner Freundin kannte „Gute Nacht. Hab dich lieb, freundschaftlich“ geschrieben. Auch wenn das vielleicht für viele gar nicht geht. Für mich war das mit meiner guten Freundin schon Jahre vorher normal so zi schreiben. Und als sie das sah musste ich sie überall blockieren etc. und Kontakt abbrechen. Ich weiß nicht wie ihr das seht. Bin ich da zu weit gegangen. Natürlich das sie es im ersten Moment nicht so toll aufnahm...

Warum lässt du dir das gefallen? Deine Freundin hat dir nichts zu verbieten...

rede mit ihr und überdenke die Beziehung

Ich weiß nicht in Deinem Fall ob das auf Dauer gut geht oder schlimmer wird. Null Vertrauen ist keine gute Basis. Verbieten sollte man dem Partner nichts.

Wo soll es hinführen? Du darfst vielleicht eines Tages Eure Freunde nicht mehr außerhalb der Wohnung treffen. Du magst sicher Deine Partnerin sehr und möchtest alles für die Partnerschaft tun. Aber etwas Freiraum sollte jeder haben, sollte sie auch Dir lassen. Jeder hatte mal Bekannte oder Freunde vor der Partnerschaft und möchte in Kontakt bleiben.

Wie Du schreibst sind es nur einfache Freundschaften, auf die es Dir ankommt.

Vielleicht sprichst Du mal offen mit ihr darüber und betonst noch mal, daß es nur Freundschaften sind. Und das zu verbieten doch nicht das richtige Maß sei.

Vielleicht hat Deine Freundin irgendwelche Komplexe oder schlechtes erlebt und möchte das in Zukunft vermeiden. Aber Verbote sind nicht der richtige Weg.

Evtl. erklärst Du ihr, daß sie auch freundschaftlichen Kontakt zu alten Bekannten pflegen kann. Oder hat sie wenig alte Bekannte und ist daher so? .

Selbst wäre ich nie auf so eine Idee gekommen. Mein Mann hätte mich gefragt, ob ich spinne.

Wenn alles nicht hilft, bleibt wohl nur zu sagen: Ich lasse mir nichts verbieten, was Krach provozieren kann. Wenn Du Dich vielleicht bemühst Deinerseits das etwas einzuschränken und sie aufhört zu verbieten, findet Ihr wahrscheinlich doch eine Basis.