Freund erwartet von mir keinen Komtakt zu anderen Männern?

13 Antworten

In einer Partnerschaft sollten beide gleichberechtigt sein.

Da dein Freund offensichtlich auch Kontakt zu anderen Frauen hat, darfst du also auch mit anderen Männern Kontakt haben. Egal ob er das will oder nicht.

Sollte er das nicht akzeptieren und es gibt Streit, würde ich Schluss machen.

Da hast du Recht. Also sag ihm, dass ab heute andere Regeln gelten, Ende der Durchsage. 🤷‍♀️

Wenn der eine es nicht darf, darf es der andere auch nicht. Ende der Diskussion.

Am Anfang unserer Beziehung ist sehr viel passiert

Womöglich rechtfertigt das diese Regelung?

Wenn du dir aber damals nicht mehr zuschulden kommen hast lassen als dein Partner, dann sollten eure Abmachungen schon für beide gelten. Das heißt, entweder schränkt er den Kontakt zu anderen Frauen ein, oder du darfst auch mit anderen Männern schreiben.

Auf lange Sicht solltet ihr beide lernen, zu vertrauen und euch selbst zu beherrschen, anstatt auf Verbote und maximale Kontrolle durch den Partner zu setzen, sonst kommt irgendwann der Punkt, wo einer von euch die Beziehung beendet, weil er sich zu sehr eingeengt fühlt.