freundin ungeschminkt?

4 Antworten

Reden, von Angesicht zu Angesicht.

Diese Schreiberei macht zu viel kaputt weil zu viel reininterpretiert werden kann.

Sag ihr wie schön du sie ungschminkt oder mit ganz sparsamen Make up findest. Und das du sie nicht immer unter der Spachtelmasse suchen willst.

Sprecht persönlich offen über Eure Wünsche und Vorstellungen. Nicht per Technik und nicht per versteckter Nachricht durch Geschenke! Wenn Du willst, dass sie immer ehrlich zu Dir ist, sei Du es auch.

Im idealfall entscheidet sie selbst, ob sie sich schminken will oder nicht. Das ist nicht Deine Entscheidung.

Stört es dich denn, wenn sie sich schminkt?

Wenn das nicht der Fall es reicht es vollkommen aus wenn du ihr Komplimente machst oder ihr besonders viel Zuneigung schenkst, wenn du sie ungeschminkt siehst. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.

Ich würde es aber nicht zu sehr übertreiben. Einer Frau Beautyprodukte zu kaufen ist sehr riskant. Auch nicht soviel verbalisieren.

Ich hab ihr gestern als zeichen abschmink sachen gekauft weil ich sie will wie sie ist.

Das kann nach hinten losgehen. Besonders bei einer die sich offensichtlich ungeschminkt unwohl fühlt. Es ist gut wenn du ihr Selbstvertrauen stärkst. Auch für dich. Aber für meinen Geschmack forcierst du das alles viel zu sehr.

wenegadewader
Beitragsersteller

Mich stört es gar nicht das sie sich schminkt ich will nur dass sie sich bei mir ungeschminkt wohl fühlt wie es bis zu der Nachricht immer war. Ich liebe sie so wie sie ist und ich will das sie das weiß. Wenn ich ihr sage dass sie wunderschön aussieht will ich dass sie nicht denkt ich lüge weil das Gefühl hatte ich gestern. Vielleicht sage ich es ihr auch zu oft aber sie sieht ehrlich umwerfend aus

verreisterNutzer  26.05.2023, 10:45
@wenegadewader

Wenn Frauen dir ernstgemeinte Komplimente nicht abkaufen gibt es oft eine Diskrepanz zwischen dem was du sagst und dem was du tust.

Fass sie mehr an, Küss sie öfter und gib dem ganzen einen etwas sexuelleren Touch. Kannst auch Bilder von ihr machen und so weiter.

Nur ständig "wunderschön" zu sagen, sich aber gleichzeitig distanziert und neutral zu verhalten könnte sie zum Zweifeln bringen.

Dein non-verbales Verhalten ist worauf sie achtet. Nicht so sehr was du inhaltlich sagst.

Sag ihr das doch so. Das sie sich nicht hinter einer Schicht Schminke verstecken muss, sondern dass sie natürlich viel schöner aussieht.

(Außerdem versaut permanentes Schminken die Haut. So dass es ungeschminkt irgendwann tatsächlich nicht mehr gut aussieht. Frag sie doch, ob sie das will....)