Freundin und Freund gleichzeitig?

3 Antworten

Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan, aber wenn du überhaupt eine Chance haben willst etwas daran zu retten, musst du die Karten auf den Tisch legen und es klar kommunizieren. Es dem jeweils anderen zu verschweigen ist ein Vertrauensbruch und du wirst beide verlieren. Klar, das mag auch passieren wenn du es ihnen sagst, aber polyamorie heimlich zu leben funktioniert auf Dauer nicht.

Dann überlege, ob Du offene Beziehungen leben kannst - und möchtest. Denn an sich tust Du gerade nichts anderes. Ich verurteile das nicht! Im Gegenteil: Ich bin davon überzeugt, dass die Treue menschengemacht und schwachsinnig ist. Wir wachsen nur mit dem "Wissen" auf, dass es nur die Treue zum Partner gibt und daran haben wir uns zu halten. Alles andere haben wir zu verurteilen.

Dass man sich in mehrere Personen gleichzeitig verlieben kann, zeigst Du sehr eindrücklich. Das halte ich für die wahre Natur. Und Hand auf's Herz: Wer hat sich nicht schon gleichzeitig in mehrere Personen verliebt?

RagingDemon  24.04.2023, 20:32

Richtig, aber das hier:

die wissen aber nichts davon

funktioniert nicht und ist das Hauptproblem an der Geschichte.

AriZona04  24.04.2023, 20:34
@RagingDemon

Naja - die werden es dann ja zu wissen bekommen. Und können sich selbst entscheiden. Richtig?

Du solltest es den beiden sagen. Alles andere wäre unfair. Vielleicht könnt ihr dann ja auch eine Beziehung zu dritt führen. Viel Glück!