Freundin Streit wegen Kleidung?

3 Antworten

"weil ich ja weiß, dass sie mir gehört."

Und da liegt schon dein Fehler. Sie gehört dir eben nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch, der sich aus irgendeinem Grund entschieden hat, mit dir zusammen zu sein, und kein Gegenstand, der dir gehört.

Und genau das macht Dir Angst: dass sie eine andere Entscheidung treffen könnte.

Der Grund dafür liegt in deinem Besitzdenken.

Sie gehört sich selbst und nicht dir. Sie ist mit ihr zusammen, sie liebt dich. Liebe ist eine zarte Pflanze und man nimmt ihr den Platz, wenn man sie zurecht stutzen will.

Von daher bist du gut beraten, wenn du zuerst aufhörst zu denken sie wäre dir. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn sie dir Vorschriften macht wie du dich kleiden sollst.

Zum Beispiel verlangen würde, dass du stets eine Krawatte trägst oder so altmodische Manchesterhosen mit Hosenträgern.

Nur damit keine andere Frau dich eines einzigen Blickes würdigt, denn immerhin gehörst du ihr.

 In früheren Beziehungen war das auch immer ein Streit Thema bei mir.

.

Dann lasse das mal mit den Beziehungen.

Du kannst es - noch - nicht. 😉😎