Freundin streit?

Florimoriisback  02.09.2024, 13:40

Über was streitet ihr?

Tristan212
Beitragsersteller

Wir haben einen Tag nicht richtig viel geschrieben und sie hat das Gefühl ich habe keine Lust auf sie und das mir das schreiben egal sei

3 Antworten

Wenn du dich ihr aufdrängst wird ihre Abwehr nur noch stärker. Sie will nicht angeschrieben werden. Deutlicher kann man es doch nicht ausdrücken. Hast du denn absolut keinen Respekt für sie? Dann ist es nicht verwunderlich, dass ihr im Streit liegt.
Aus der Antwort zur Nachfrage wird deutlich, dass ihr euch missversteht. Ihr müsst euch ehrlich begegnen, aber nicht auf Kindniveau. Ihr Gefühl, dass du ihr egal bist, stimmt doch nicht. Erst einmal ist es nicht ihr Gefühl, sondern ihr Gedanke. Das ist ein Unterschied. Zwischenmenschliche Probleme löst man indem man sich anschaut und ehrlich und ohne Anklage miteinander kommuniziert. Das wäre so dass sie dir sagt: "Bei mir ist der Gedanke, dass du keine Lust auf mich hast." Das muss man akzeptieren. Es bringt nichts, ihren Gedanken abzulehnen. Denn damit würdest du ihr mitteilen, dass mit ihr etwas falsch ist. Dann wird sie wütend und alles noch schlimmer. Also, akzeptieren was da ist. Du sagst dann: "Ich akzeptiere deinen Gedanken, aber die Wahrheit ist, dass .... " Wenn ihr euch dabei in die Augen schaut, dann kann sie nicht anders als das zu glauben was du sagst. Dann kann sie erkennen, dass sie dich falsch wahrgenommen hat.
Aber auch du hast falsche Vorstellungen über sie. Sie teilt dir mit, dass sie nicht angeschrieben werden will, und du denkst, dass sie es gut finden würde wenn du ihren Wunsch missachtest. Später, wenn sie wieder zugänglich ist, kannst du sie mal fragen, ob das stimmt. Vielleicht denkst du auch, dass sie dir die Freundschaft kündigen will, weil sie sich zurück zieht. Dann musst du sie auch fragen, ob das stimmt - nicht jetzt, aber später sobald sie wieder offen dafür ist. Euer Streit beruht nur auf falschen Annahmen, die ihr voneinander habt. Ihr habt Vorstellungen voneinander, die nicht zutreffen. Diese Missverständnisse kann man nur klären wenn man sich ehrlich mitteilt. "Ich denke, dass du .... Stimmt das?"

Gib ihr etwas Zeit und fokussiere dich mehr auf dich selbst. Zeit für etwas Selbstreflexion mein Lieber.