Freundin stellt ständig die selben blöden fragen?

4 Antworten

Na ja, es wird sich ja um versch. Typen und versch. Orte handeln, nicht?

Vielleicht ist ihr Deine Meinung einfach sehr wichtig oder sie ist unsicher. Die mehrmalige Frage, wie es Dir gefällt, kann ein Zeichen von großer Begeisterung sein. Und vielleicht hat der "Typ" sie nicht gegrüßt oder ihr in dem Moment nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie sich gewünscht hätte. Daneben würde ich nicht so über meine Freundin denken oder auch sprechen. Wenn Dich ihr Verhalten nervt, solltest Du sie empathisch darauf ansprechen . Alles Gute!

Smalltalk

Wenn ne Person neben mir ist und 10 stunden schweigt fange ich auch ein Smalltalk an auch wenn es total unnötig ist

Kennst TBBT ?

Sheldon Cooper ist hochintelligent aber in Bezug auf Sozialkompetenz eine absolute Niete.

LinaLu170
Beitragsersteller

kenn Ich aber was hat das mit Sozialkompetenz zu tun?

Wiesel  07.04.2022, 05:18
@LinaLu170

Sozialkompetenz beschreibt das Erkennen und "richtige" Reagieren auf bestimmte Handlungen.