Freundin stellt MMO Videospiel über mich
Erstmal: ich 21m, sie 20w. Die Überschrift ist etwas übertrieben, mir fiel nichts besseres ein.
Bis vor kurzem sah es bei uns so aus: Wir sind in der gleichen Clique und abends skypen wir meist zu 5. Dabei spielt halt der ein oder andere sein MMO, manche auch zusammen. Vor einiger Zeit haben ein paar meiner Freunde den Drang verspürt meiner Freundin das MMO Aion zu zeigen. Für die die es nicht wissen: jeden Abend gibt es Massenraids in welchem fast alle Spieler online sind und sich über Teamspeak verständigen. Und nun, ein paar meiner Freunde haben sie dazu gebracht abends mitzukommen, so war sie jetzt für einige Abende nicht mehr bei mir. Und ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber es passt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich hätte sie gern abends wieder bei mir in Skype.
Heute war auch etwas, wo ich nicht weiß ob es gerechtfertigt ist das ich mich etwas aufrege, aber ich tue es. Ich wollte sie heute fragen ob sie bei dem schönen Wetter mit mir raus möchte, und als Antwort kam "ja, aber ich muss um 19:00 daheim sein weil ich den anderen versprochen habe zum Raid zu gehen. Versprochen ist versprochen".
Ich habe es runtergeschluckt, ich wollte da kein Drama machen und erstmal abwarten.
Klar, ich verstehe das es ihre Entscheidung ist was sie am Abend macht, wir sehen uns ja auch so oft genug. Und versprochen ist versprochen, ich selbst hasse auch Leute die dann immer absagen. Ich bin nicht sauer auf sie, aber ich fühle mich doch etwas angenervt und gekränkt, weil sowas aus meiner Sicht einfach nicht geht. Ich spiele selbst gern MMOs und habe auch schon einige Kontakte in MMOs geknüpft, aber ich habe nie versprochen zu einer bestimmten Uhrzeit da zu sein. Ich habe nie den Stundenplan eines MMOs über etwas anderes gestellt und habe das auch nie vor. Ich wusste nicht einmal das es Leute gibt die so etwas machen. Es ist für mich einfach nur ein Spiel.
In dieser Hinsicht bin ich auch auf meine Freunde angepisst. Davor war es so, das wir in der Clique getelt haben und jeder hat gemacht auf was er lustig war. Jetzt ist es mehr so, die Aion-Spieler sind im Aion-TS und ich bin dann eben im GW-TS, mit Leuten die ich zwar mag, aber nie kennen lernen werde.
Dazu habe ich auch ein bisschen die Befürchtung das es eben so bleibt oder schlimmer wird.
Wir steht ihr denn dazu? Könnt ihr verstehen wieso ich so drauf bin? Oder denkt ihr das ich übertreibe?
PS: Ich werde Aion nicht spielen, ich habe es bereits bis Levelende und es ist das schlechteste MMO zu dieser Zeit. Im Herzen GW2
3 Antworten
Bleib bei ihr. So eine findest du nie wieder! Es wird schon genug Zeit zum Kutschen bleiben. Nach den ersten Misserfolgen braucht sie ne starke Schulter!
Ich würde sagen solang deine Freundin Aion nicht 24/7 spielt sollte es im Normalfall kein Problem sein. Ich spiele auch sehr gerne MMO's weil wie du schon gesagt hast man wirklich gute Kontakte knüpfen kann und es einfach Spaß macht. Bei meiner Freundin ist es so, dass sie nichts dagegen hat auch wenn ich sag: "Hey heut Abend zock ich mal wieder ne Runde ab 20 Uhr" da es einfach eine Art Hobby von mir ist. Solange also deine Freundin trotzdem noch Sachen mit dir unternimmt und Aion ein Hobby bleibt ist das glaub ich kein Problem. Ich persönlich seh auch kein Problem damit, dass sie sagt ich bin ab 19 Uhr im Raid solang sie vorher für mich Zeit hat. Weil ob sie jetzt sagt sie liest ein Buch 3 Stunden lang oder ein MMO zockt macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Naja. Es sind ganz einfach Unterschiedliche Interessen. Sie spielt halt lieber AION und macht dort auch gerne bei den Raids mit. Und? Meine Freundin und ich spielen beide GW2. Sind in einem Ts aber in Unterschiedlichen channelen. Sie PvE und ich PvP. Wir machen da also auch wenig zusammen. Und ihr seht euch doch oft genug. Hast du selber gesagt. Wenn es dich so sehr stört hol dir halt auch AION. Ansonsten solltest du dir keine Sorgen machen