Freundin Spielt ständig mit dem Handy

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht sicher nicht nur DEINE Freundin. Wenn ich z.B. einkaufen gehe,
denke ich manchmal ich bin auf einem anderen Planeten. Alle haben ihr Handy
in der Hand, gehen wie berauscht durch die Welt.
Eine Entwicklung, die ich einfach nur grausam finde.
Sprich mit Deiner Freundin, mache klare Ansagen. Sie soll das Teil weg legen wenn
Du da bist. Da gibts nur ein entweder oder....

Kandahar  06.10.2014, 07:53

Da stimme ich dir zu. Die nehmen ja kaum noch ihre Umwelt wahr! Mir ist schonmal ein Mädchen direkt vor´s Auto gelaufen, weil sie nur Augen für ihr Handy hatte. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig bremsen.

Wir wärs wenn du mit ihr redest? Oder geht das nicht? Du fragst schließlich auch lieber hier als sie selbst darauf anzusprechen. Oder hey.. schreib ihr einfach in Whatsapp :D

Nein im ernst... REDET... das sollte in einer guten Beziehung möglich sein. Suche das klärende Gespräch.

Knuddlmuddl
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht... jedes mal sagt sie, dass sie das Teil weglegt und 5 Minuten später das sie es wieder in den Händen.... Das nervt einfach nur...

Kandahar  06.10.2014, 07:52
@Knuddlmuddl

Wenn sie das Handy dann wieder in die Hand nimmt, würde ich aufstehen und sie ignorieren, dann sieht sie mal wie das ist.

divisi  06.10.2014, 09:05
@Kandahar

Darauf hinzuweisen und Rummosern wird nicht oder nur bedingt helfen. Smartphones sind fester Bestandteil des Lebens vieler Leute geworden, und "reale" Gespräche oder das Leben generell, ist dem untergeordnet. Konflikte zwischen Hardcore- und Normalnutzern sind existent.

Leider kann ich überhaupt keinen Lösungsvorschlag machen, da ich nicht verstehe was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, und was beispielsweise Anwendungen wie Whatsapp und Facebook so wahnsinnig wichtig für sie macht ihr reales Leben zu vernachlässigen - die Inhalte, die oftmals vermittelt werden, können es jedenfalls nicht sein. Ich denke es ist einfach gesagt eine Sucht.

Die Idee von AlexMars, der Freundin eine Whatsapp-Nachricht zu schreiben, finde ich witzig und sehr gut. Ich würde dort auch konkret werden und Termine vereinbaren und beispielsweise die Kuschelzeit absprechen. :-) ...Helfen wird es aber nicht wirklich, denn sobald das Smartphone summt, brummt oder klingelt, ist's mit der Zweisamkeit essig. ...Genau genommen, ist es gar keine Zweisamkeit im klassischen Sinne. :-)

Das kann ich verstehen nehm ihr das Handy doch einfach mal beim Kuscheln aus der Hand und verwöhn sie, Massage oder anderes ;) du weißt was ich meine. Wenn das alles nichts hilft sprich sie drauf an das ihr euch nur so selten seht :)

Hi.
Haustiere und Handys gehören nicht ins Lotterbett.
Das solltest du deiner Freundin unmißverständlich klarmachen.

Viel Erfolg!
earnest

Mach mit ihr eine kleine wette habe ich auch gemacht das geht so: wenn du dein handy für ein tag ( könnte auch länger sein!) liegen lässt bekommst du ein kleine überraschung dann gibst du ihr eben.hilft!!! Hoffe ich konnte dir helfen!! :3